Death Stranding: Für 2019 “angekündigt”, diesmal von Troy Baker

Das Jahr des Wals?

Eigentlich wissen wir gar nicht was Death Stranding wirklich ist! Kojima hat uns zwar schon einiges präsentiert, aber immer blieb immer etwas “mystisches”, ja sogar unerklärliches haften. Und trotzdem möchten wir wissen, wann es endlich spielbar ist!

Hat Death Stranding noch einen weiten Weg bis zum Releasetermin? Vor kurzem gab es erst eine mysteriöse Botschaft, in der Kojima selbst das Releasejahr ausgibt. Oder auch nicht. Bei Kojima’s Aussagen kann man schon einmal fehlgeleitet werden.

Nun deutet ein anderer Protagonist in der “Akte Death Stranding” an, dass der Titel im Jahr 2019 für die PlayStation 4 erscheint. Troy Baker, der eine Rolle im Spiel hat, brachte mit dem folgenden Tweet die Spekulations ins Rollen:

Snow Villier, die Figur, die Troy Baker in Final Fantasy 13 “spielte” sieht man links (2009) und rechts seine Spielfigur die er in Death Stranding spielt, mit der Bildunterschrift: #2009v2019.

Man muss aber dazu sagen, dass Final Fantasy 13 im Dezember 2009 in Japan erstmals erschien, die PAL-Version kam erst im März 2010. Alles nur Spekulationen? Oder geniales Marketing? Wer weiß das schon!

Fakten
Mehr zum Thema