Death Stranding: Mysteriöse Botschaft als Indiz für den Releasetermin?

Hideo Kojima ist ein Meister der "verschlüsselten Nachrichten"...

“Wann erscheint Death Stranding?” – Eine Frage, die und seit 2016 beschäftigt, seit dem wir davon wissen. Immerhin ist niemand anderer als Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima daran beteiligt. Passiert es bereits 2019?

Im japanischen Spielemagazin Famitsu (via Twinfinite) schrieben eine Reihe von Entwicklern kurze Neujahrsbotschaften – eine davon war natürlich von Kojima. Seine kurze Botschaft ist charakteristisch vage und mehrdeutig, aber auf jedem Fall interessant.

“Ist 2019 das Jahr des Wals?”, lautet die Nachricht von Kojima. “Bitte freuen Sie sich auf Death Stranding!”

Wale sind natürlich Bilder, die mit Death Stranding in Verbindung gebracht werden, seit wir über ihre Existenz Bescheid wissen. Eine Reihe von gestrandeten Walen ist ein großer Teil des Trailer zu diesem Trailer im Jahr 2016, welcher unterhalb angehängt ist.

Wie immer bei Kojima kann man seine Botschaften mit einem riesigen Fragezeichen behaften. Erscheint Death Stranding nächstes Jahr für PC und PlayStation 4? Warum nicht.

Aber verlassen wir uns nicht darauf.

Fakten
Mehr zum Thema