Blogheim.at Logo

Dead Island 2: Kein Release für PS4 und Xbox One? – Gleich Next-Gen?

Ein neues Jobangebot deutet darauf hin, dass das kommende Dead Island 2 die PS4 und Xbox One vollständig überspringt und gleich zur PS5 und Xbox Series X/S wechselt.

Artikel von
Dead Island 2 - (C) Deep Silver

Das Wichtigste in Kürze

  • Wie lange müssen Fans noch auf den Dead Island 2 Release warten?
  • Wird eine ganze Konsolen-Generation einfach ausgelassen?
  • Dambuster Studios ist der dritte Entwickler der am Zombie-Spiel seit 2012 arbeitet

Dead Island 2 hat eine lange Entwicklungsgeschichte hinter sich, aber keinen Release. Ursprünglich begann die Entwicklung im Jahr 2012 und wurde auf der E3 2014 offiziell angekündigt. Seitdem befindet man sich in der Entwickler-Zombie-Hölle gefangen. Das Projekt wurde an verschiedene Entwickler weitergegeben, alle mit dem selben Erfolg.

Während der Publisher Deep Silver den Fans versichert hat, dass sich Dead Island 2 noch in der Entwicklung befindet, gab es nicht viele sinnvolle Updates über den Fortschritt des Spiels. Eine kürzlich entdeckte Stellenanzeige des Entwicklers Dambuster Studios bietet jedoch möglicherweise einen Einblick in die Zukunft des Spiels.

Wie MauroNL auf Twitter entdeckt hat, stellt Entwickler Dambuster Studios einen Senior Producer für ein Spiel ein, das für Konsolen und PCs der nächsten Generation entwickelt wird. Während Dead Island 2 nicht als das fragliche Spiel angegeben ist, gibt die Auflistung das Spiel als „etablierten AAA-Titel“ an. Das Entwickler-Studio hat derzeit keine anderen Projekte angekündigt, die dieser Beschreibung entsprechen würden. Daher wird davon ausgegangen, dass es sich tatsächlich um Dead Island 2 handelt.

Dead Island 2 - (C) Deep Silver

So sah der Aufmacher für Dead Island 2 vor vielen Jahren aus. Wir sind gespannt auf die Enthüllung und den Release-Termin. Irgendwann… – (C) Deep Silver

Dead Island 2: Entwicklung 2019 nochmal neu gestartet

Mittlerweile befindet sich das Zombie-Spiel wieder 3 Jahre in Entwicklung. Wenn man davon ausgeht das es sich um einen Open World-Titel handelt, wird es auch noch eine Weile dauern, bis wir etwas zu sehen bekommen. Sollte die Entwicklung noch ein Jahr oder mehr dauern, dann wären die PS5 und die Xbox Series X/S auch schon breiter bei den Spielern aufgestellt. Derzeit sind beide Next-Gen-Konsolen nur sehr bedingt erhältlich. Daher kann sich Dead Island 2 mit seinem Release auch noch Zeit lassen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Dead Island 2: Release in weiter Ferne?

Bisher stand die Entwicklung unter keinem guten Stern. 2015 wurde Yager von Dead Island 2 abgezogen und Sumo Digital hat übernommen. Aber auch dieses Entwicklerstudio konnte das Spiel nicht fertigbringen und so bekamen die Dambuster Studios das Zepter weitergereicht.

Anscheinend hat das Zombie-Spiel es geschafft gleich eine ganze Konsolen-Generation auszulassen, wenn die Gerüchte stimmen, die auf Twitter verbreitet werden. Immerhin könnte man so den Fokus voll auf die Next-Gen-Versionen setzen, wovon auch wiederum die PC-Version profitieren würde. Vielleicht wird Dead Island 2 noch besser, als es sich Spieler jemals erwartet hätten? Wer weiß das schon, immerhin leben wir seit Jahren von Gerüchten zu dem Spiel.

Dead Island 2 lebt (oder auch nicht) und befindet sich in Entwicklung.

AktuelleGames News