Days Gone: Soviel Speicherplatz wird auf eurer PS4 benötigt

Der Open World-Titel wir nur ein "kleineres" Day-One-Update erhalten

Days Gone nähert sich seinem Releasetermin, welcher bereits in weniger als zwei Wochen ist. Nun haben wir auch Details darüber, wie groß die Dateigröße des Spiels sein wird. Immerhin muss man genüg Speicherplatz parat haben, wenn man ein neues Spiel installiert.

Der Open World-Titel Days Gone macht hier keine Ausnahme, denn immerhin benötigt es 67 GB auf eurer PS4-Festplatte. Wie Gamingbolt berichtet wird das Day-One-Update (Versionsnummer 1.02) nicht sonderlich groß ausfallen, ohne dabei die Dateigröße zu erwähnen. Es sollen nur kleinere Bugs im Spiel beseitigt werden, daher auch ein relativ kleiner Download. Die zusätzliche Entwicklungszeit dürfte sich also ausgezahlt haben – für uns Gamer.

Die Zombie-Horden werden am 26. April exklusiv für die PS4 freigesetzt. Auch erst an diesem Tag werden Spieletests freigegeben. Die ersten Streams wird es etwas früher geben, nämlich am 22. April 2019.

Mehr zu Days Gone

Days Gone erscheint am 18. Mai 2021 für PC (Steam und Epic Games Store mit mehr Detailgrad, 21:9-Monitor-Unterstützung und unendlichen FPS. Für Teil 2 hätte der Entwickler, Bend Studio, große Pläne gehabt. Mehr als ein Pitch bei Sony wurde es nicht! Days Gone 2 wird es wahrscheinlich nie geben.

Fakten
Mehr zum Thema