Cyberpunk 2077 wurde auf den 17. September 2020 verschoben!

Obwohl CD Projekt RED sagt der Titel sei vollständig und spielbar, benötigt es mehr Zeit zum „Testen, Reparieren und Polieren“.

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Dies ist die Zeit der Videospielverzögerungen, die jüngste davon ist Cyberpunk 2077 von CD Projekt RED. Der Entwickler hat eine Verzögerung von seinem ursprünglichen Veröffentlichungsdatum vom 16. April bis zum 17. September angekündigt. Ähnlich wie bei Final Fantasy 7 Remake und Marvel’s Avengers ist die Begründung für die Verzögerung einfach – zusätzlicher “Glanz” ist erforderlich.

In einer offiziellen Erklärung auf Twitter sagten Mitbegründer Marcin Iwinski und Leiter des Studios Adam Badowski:

„Wir sind derzeit in der Phase, in der das Spiel vollständig und spielbar ist, aber es gibt noch viel zu tun. Night City ist riesig – voller Geschichten, Inhalte und Orte, die es zu besuchen gilt, aber aufgrund der Größe und Komplexität des Ganzen brauchen wir mehr Zeit, um das Testen, Reparieren und Polieren des Spiels abzuschließen. “

Der Entwickler möchte, dass Cyberpunk 2077 seine „Krönung für diese Generation“ wird, und ist der Ansicht, dass die Verschiebung des Starts genügend Zeit bietet, um „das Spiel perfekt zu machen“. Regelmäßige Entwickler-Updates werden auf dem Weg zum neuen Datum angeboten. Eine Woche der Release-Verschiebungen!

Ein komplexer Titel

Immerhin hat CD Projekt RED über die Komplexität des Projekts im vergangenen Jahr oder so gesprochen. Selbst nach der Ankündigung eines Veröffentlichungsdatums auf der E3 2019 stellte sich heraus, dass es „an die Wand drängt“, um die Fristen einzuhalten. Obwohl die Fans etwas länger warten müssen, um das epische Rollenspiel zu erleben, bedeutet dies nur, dass sie einen (hoffentlich) aufpolierteren Titel haben, wenn es veröffentlicht wird. Lieber einen Titel ohne (schlimme) Bugs, als einen Titel früher und unspielbar.

Cyberpunk 2077 wird derzeit für Xbox One, PS4 und PC entwickelt. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass es später für die Xbox Series X und PlayStation 5 veröffentlicht wird. Ich würde es so machen.

Mehr zum Thema