Counter-Strike 2: Werden CS:GO-Skins übertragen?

Nach der offiziellen Vorstellung von Counter-Strike 2 von Valve stellt sich die wichige Frage ob CS:GO-Skins übertragen werden!

Counter-Strike 2 - (C) Valve

Counter-Strike-Spieler, vor allem jene die das Spiel seit Jahren zocken und viele CS:GO-Skins gekauft haben, möchten wissen, ob das neue Counter-Strike 2 ihre Skins übernimmt. Nach der offiziellen Enthüllung eine wichtige Frage, da es um viel Geld geht.

Counter-Strike hat mit Global Offensive bezahlbare Skins eingeführt, die auf Online-Märkten für viel Geld weiterverkauft werden. Erst kürzlich hatte jemand 150.000 US-Dollar für einen AK47-Skin übrig. Da stellt sich die Frage, ob diese Skins auch in CS2 übertragen werden oder nicht.

Werden Skins und Inventar von Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO) auf Counter-Strike 2 übertragen?

JA! Skins und Inventar von CS:GO werden auf CS2 übertragen. Langjährige Counter-Strike-Spieler müssen sich also nicht davor fürchten, dass ihre geliebte Skin-Sammlung und ihr Inventar verloren geht.

Alles andere wäre auch fatal, für allem weil es sich um echtes Geld gehandelt hat, dass viele Spieler in “ihre Skins” investiert haben. Bereits im Vorfeld der Ankündigung von Counter-Strike 2 wurde vermutet, dass Valve diesen Schritt gehen wird. Nun sind Fans erleichtert, da sie Gewissheit haben.

Woher wissen wir, dass CS:GO-Skins in CS2 übernommen werden? Die Entwickler haben dieses wichtige Detail zum kommenden Counter-Strike im hauseigenen Blog-Eintrag enthüllt, das man sein “gesamtes CS:GO-Inventar zu Counter-Strike 2 mitnehmen” kann.

CS:GO-Skins werden in CS2 besser aussehen

Mehr noch. Die Entwickler von Valve haben bestätigt: “Sie werden nicht nur alle Gegenstände behalten, die Sie im Laufe der Jahre gesammelt haben, sondern alle werden von der Beleuchtung und den Materialien von Source 2 profitieren”.

Das liegt daran, dass Counter-Strike 2 die Source 2-Engine nutzen wird. Damit wird das Spiel einen brandneuen Look erhalten. Wie bereits gestern angekündigt wird es drastische Änderungen bei der Beleuchtung geben. Elemente wie Wasser, Rauch und auch Kugeln werden miteiannder viel anders interagieren, wie es bisher der Fall war. Als Counter-Strike-Spieler wird man eine “neue dynamische Umgebung” erleben.

Änderungen an Waffen-Modellen in Counter-Strike 2

Die CS:GO-Skins werden in Counter-Strike 2 auch im neuen Licht anders aussehen. Valve bestätigte, dass einige Waffenmodelle Änderungen erhalten werden.

“Zusätzlich zur Unterstützung älterer Modelle und Ausführungen wurden alle Standardwaffen mit hochauflösenden Modellen aufgerüstet, und einige Waffenausführungen nutzen diese neuen Modelle.”

Schön, dass sich Valve zu diesem Schritt entschlossen hat, dass Fans ihre geliebte Skin-Sammlung mitnehmen dürfen. Alles andere hätte wahrscheinlich auch zu einer großen Entrüstung gesorgt. Vor allem bei jenen, die zig tausende Geldscheine in das Spiel investiert haben.

Counter-Strike 2 erscheint im Sommer 2023 für Steam (Windows PC) und befindet sich bei Valve in Entwicklung.

Fakten
Mehr zum Thema