Control: PS5 und Xbox Series X/S Release-Datum der Ultimate Edition enthüllt

Entwickler Remedy hat das Release-Datum der Ultimate Edition von Control für Xbox Series X/S und Playstation 5 bekannt gegeben.

Control - (C) Remedy

Als eines der späteren Spiele der letzten Konsolengeneration war es vielen Fans klar, dass eine verbesserte Next-Gen-Version für Playstation 5 und Xbox Series X/S kommen wird. Schlussendlich wurde mit Control: Ultimate Edition eine optimierte und verbesserte Version für die neuen Konsolen angekündigt. Jene Version hat nun auch endlichen einen Release-Termin.

https://twitter.com/ControlRemedy/status/1354489679693930498

Laut den Entwicklern Remedy wird die Ultimate Edition bereits am 2. Februar für Xbox Series X/S und Playstation 5 digital verfügbar sein. In einem kurzen Video zeigen die Entwickler warum sich ein Upgrade auf die neue Version lohnen würde. Spieler können hierbei zwischen zwei Modi wählen. Der ,,Graphics Mode” setzt hierbei auf Ray Tracing und 4K Auflösung, während sich der ,,Performance Mode” auf eine Framerate von 60FPS fokussiert.

Das bereits auf den alten Konsolengenerationen toll aussehende Spiel wird hierbei sogar noch einmal verbessert. Des Weiteren bestätigt der Remedy Communications Director in einem follow-up Tweet, dass die Ultimate Edition auch die exklusiven Funktionen der Playstation 5 unterstützen wird. Sowohl Aktivitäten, als auch der neue DualSense Conroller sollen neue Möglichkeiten bieten.

Für viele Besitzer der Last-Gen-Versionen des Spiel stellt sich jedoch trotzdem die Frage, warum sie sich das Spiel erneut kaufen sollen. In einer weiteren Meldung wird einigen von ihnen diese Frage jetzt jedoch abgenommen. So bestätigen Remedy, dass das Next-Gen-Upgrade für PS Plus-Nutzer ab dem 2. Februar ohne weitere Kosten erhältlich sein wird.

Eine physische Version des Spiels soll indes ab dem 2. März erhältlich sein.

Fakten
Mehr zum Thema