Werbung

Bloodborne 2 in Arbeit? Glaubt nicht jedes Gerücht!

Derzeit deutet nichts darauf hin, dass Bloodborne 2 in Entwicklung bei From Software ist. Doch Gerüchte gibt es. Was ist dran?

Bloodborne erschien am 24. März 2015 für PS4. - (C) From Software

Werbung

Ein neues Gerücht wurde von Lance McDonald kommentiert, einen From Software-Insider und Entwickler des 60-FPS-Patch für Bloodborne. Dieser sagt, es sei keine Fortsetzung zu Bloodborne in Arbeit. Kein Bloodborne 2.

Der angebliche Leak über ein Spiel mit dem Projektnamen Velvet Veil, eine Fortsetzung von Bloodborne sei falsch. Immerhin haben größere Gaming-News-Seiten wie GamesRadar darüber berichtet.

In einem Tweet erklärte Lance, dass dies “reine Fiktion” ist. Er hatte dazumal die ersten Leaks zu Elden Ring und Sekiro: Shadows Die Twitce abgesetzt und gilt als glaubwürdiger From Software-Insider.

Ganz einfach: Es gibt kein Bloodborne 2

Die Gerüchte rund um die Fortsetzung von Bloodborne sind wackelig dahergekommen. Jemand namens Ruancarlo Silva behauptete, dass ein Spiel mit dem Codenamen Velvet Veil in Arbeit sei und exklusiv für die PS5 erscheint. Dieses Gerücht besagte auch, dass der Titel eher als spirituelle Fortsetzung von Bloodborne gilt als als vollständige Fortsetzung. Ein Bloodborne 2 wäre demnach auch ausgeschlossen.

Silva nannte eine Quelle, aber diese Quelle hat seitdem gesagt, dass sie nichts über Velvet Veil gesagt haben, woraufhin Lance McDonald das ganze Gerücht als unwahr bezeichnete!

Wie kam es zum Gerücht?

Das Gerücht stammt von Ruancarlo Silva auf Twitter, der auf Portugiesisch über ein in Arbeit befindliches Projekt bei From Software mit dem Codenamen Velvet Veil erklärt. Angeblich wird das Spiel gemeinsam mit den PlayStation Studios gemacht und soll exklusiv für die PS5 erscheinen. Obwohl es einen eigenen Namen hat, soll es ein “spiritueller Nachfolger von Bloodborne” sein. Aber kein Bloodborne 2.

https://twitter.com/ruancarlo_silva/status/1405496677155344391

Auch auf Reddit schlagt das Gerücht Wellen. Darin behauptet “e_0” das er die Informationen geteilt hat, schreibt jedoch:

“Ich sage nicht, dass Velvet Veil NICHT echt ist, ich sage nur, dass ich keine Informationen dazu habe und nur die beiden oben genannten Beiträge dazu gemacht habe”, so der User auf Reddit, nachdem er 4chan-Beiträge geteilt hatte.

Wir fassen also zusammen: Velvet Veil soll sich von From Software in Entwicklung befinden, aber es basiert auf einen 4chan-Post – dem man nur bedingt Glauben schenken sollte. Bloodborne 2 wird in diesem Gerücht nicht einmal erwähnt, sondern das angebliche neue Spiel soll ein “spiritueller Nachfolger” werden.

Angeblich soll ein Bloodborne Remaster bei der nächsten PlayStation State of Play-Sendung vorgestellt werden.

Mehr zum Thema