Battlefield 5: Release auf 20. November verschoben!

Der Releasetermin von Battlefield 5 (Battlefield V) wurde vom 19. Oktober auf den 20. November für PC, PlayStation 4 und Xbox One verschoben!

Nicht nur das hochkarätige Auftreten von Call of Duty Black Ops 4 (Release: 12.10.) und Red Dead Redemption 2 (Release. 26.10.) im Oktober dürften EA und DICE ins Schwitzen gebracht haben, sondern auch wie DICE’s General Manager Oskar Gabrielson im “Update-News” schreibt:

“Im Laufe des Sommers hatten wir Zehntausende Spieler in unseren Closed Alphas und auf der E3 und der Gamescom, wo wir die Auszeichnung für das beste Multiplayer Game bei beiden Shows erhielten.

Sie haben uns gesagt, dass Sie eine erhöhte Konzentration auf das Kaderspiel sehen, Sie spüren auch den Unterschied in unserer überarbeiteten Spielerbewegung und wir bekommen eine Menge positives Feedback für unsere verbesserte Waffenhandhabung.

Sie haben uns auch dazu angespornt, das Gameplay-Kernerlebnis entscheidend zu verbessern, zum Beispiel das Gameplay-Tempo anzupassen, die Sichtbarkeit des Soldaten zu verbessern und die Reibung zwischen den Spielern zu verringern. Viele davon werden sich in unserer Open Beta widerspiegeln, die am 6. September startet.

Wir glauben, dass wir eines der besten Battlefield-Spiele aller Zeiten haben. Ein Spiel, das auf einer emotionalen Reise durch die Rückkehr von unsichtbaren Einzelspieler-Kriegsgeschichten, einer tiefen Multiplayer-Erfahrung, Battle Royale, und unserem neuen Live-Service Tides of War – eine Reise durch mehrere Theater des 2. Weltkrieges und zur Erhaltung unserer Gemeinschaft zusammen.

Mit der Open Beta gleich um die Ecke freuen wir uns auf die Millionen von euch, die sich uns anschließen und das Spiel erleben werden. Und wir erwarten, dass noch mehr Feedback auf uns zukommen wird.

Deshalb verschieben wir unseren Starttermin. Wir werden uns die Zeit nehmen, weiterhin einige grundlegende Änderungen am Gameplay vorzunehmen und sicherzustellen, dass wir das Potenzial von Tides of War voll ausschöpfen.

Wir wissen, dass die Verschiebung des Starttermins bedeutet, dass wir alle etwas länger warten müssen. Aber wir werden uns Zeit nehmen, um sicherzustellen, dass wir es richtig machen.”

Es mangelt an Modis zum alten Releasetermin!

Natürlich haben auch Schlagzeilen wie das Fehlen des Co-op-und des Battle Royale-Modus zum ursprünglichen Starttermin im Oktober gezeigt, dass der Titel anscheinend noch ein paar Wochen länger braucht!

Ohne Battle Royale-Modus braucht BF5 erst gar nicht kommen!

Aber auch die Vorbestell-Zahlen zu Battlefield 5 sind laut den Händlern nicht besonders hoch. Mal schauen wie sich Black Ops 4 schlägt und ob uns der Wilde Westen von Red Dead Redemption 2 zu Pferd im November nicht schon genug Abenteuer war. Dann hat Battlefield 5 sicher bessere Chancen bei uns Gamern!

[amazon_link asins=’B07FYMYZ1K’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’668535d0-aca4-11e8-a887-e13520620bdf’]

Mehr zum Thema