Battlefield 2042: PlayStation 4/5-Test abgesagt! – “Kritische Probleme”

So schnell kann es während eines technischen Tests auch gehen: Die PS4/PS5-Version von Battlefield 2042 hat kritische Probleme.

Battlefield 2042 Hovervehicle Screenshot © DICE, EA

Die Xbox Series X/S wurde von EA als Konsolen-Partner für Battlefield 2042 auserkoren. Die PlayStation 4/5-Version des Shooters dürfte beim ersten technischen Test anscheinend Probleme machen, denn der realen Test mit PlayStation-Spielern wurde abgebrochen!

Derzeit spielen nur noch PC- und Xbox-Spieler den Tech-Test von Battlefield 2042. Der Battlefield 2042 PS5/PS4-Tech-Test wurde nun offiziell abgesagt!

Battlefield 2042: EA Community PlayTesting für PlayStation 5 abgesagt

Was ist passiert? EA hat ausgewählten Spielern Einladungen für den “technischen Test” für Battlefield 2042 zugeschickt. Allerdings haben PlayStation 5-Spieler, die ausgewählt wurden, eine weitere E-Mail erhalten, die ernüchternd war. Darin wurde ein “kritisches Problem identifiziert”, als Hauptgrund für die Absage des Battlefield 2042 PS5 Tech Tests wie MP1ST.com berichtet.

Battlefield 2042 PS5 Test

EA hat den Test für die PlayStation 5-Version abgesagt. Quelle: MP1ST.com

Battlefield 2042: Wann startet die offizielle Beta?

Derzeit ist nicht genau bekannt, wann die offizielle Beta für Battlefield 2042 starten wird. Nach den “kritischen Problemen” für PlayStation 4 und 5 könnte es etwas länger dauern. Derzeit geht man davon aus, dass die Beta im September starten wird.

Aktuell handelt es sich bei dem Battlefield 2042 technischen Test um einen frühen Build des Spiels, es wird also noch zu einigen Änderungen kommen. Hoffentlich wird dadurch der Release-Termin nicht gefährdet und die Entwickler bekommen die Sache schnell hin.

Battlefield 2042 erscheint am 22. Oktober 2021 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und Windows PC.

Fakten
Mehr zum Thema