Blogheim.at Logo

Battlefield 2042 bringt beliebte Fan-Maps aus früheren Spielen zurück!

Das Fan-Service von DICE für Battlefield 2042 dürfte nach dem Reveal-Trailer noch nicht vorbei sein: Die Lieblings-Maps der Fans sollen am Start sein!

Artikel von
Battlefield 2042 bekommt verschiedene Lieblings-Maps der Spieler! Welche das sind? Metro und Locker sollen angeblich dabei sein. - (C) DICE, EA - Bildmontage: DailyGame

Das Wichtigste in Kürze

  • Welche Fan-Lieblinge kehren als Battlefield 2042-Map wieder zurück?
  • Neuer Modus für den Shooter bestätigt?
  • Ein bekannter Leaker hat bereits eine Map-Liste parat!

Update: Der Modus in dieser News wurde von EA bestätigt: Battlefield Portal.

Geht es eigentlich noch besser? Battlefield 2042 bekommt eine neue Komponente (oder einen neuen Modus) der überarbeiteten Versionen von Fan-Lieblings-Maps auf früheren Battlefield-Spielen enthält.

Advertisment

Vor ein paar Wochen noch ein Gerücht, nun wurde es während der EA Play Live 2021 Spotlight-Sendung bestätigt.

Ein paar Wochen vor den heutigen Nachrichten ist ein potenzielles Leck zu diesem neuen Modus aufgetaucht, das jedoch jetzt während der EA Play Live 2021 Spotlight-Sendung bestätigt wurde, die heute früher ausgestrahlt wurde. Im Video (weiter unterhalb) erklärt Christian Grass, General Manager der neu umbenannten Ripple Effect Studios, dass Battlefield 2042 um die beliebtesten Maps der Fans erweitert wird. Er ging jedoch nicht auf die Maps genauer ein.

Operation Métro soll einer der Lieblings-Maps der Fans sein, die in Battlefield 2042 zurückkehren wird. - (C) DICE, EA

Operation Métro soll einer der Lieblings-Maps der Fans sein, die in Battlefield 2042 zurückkehren wird. – (C) DICE, EA

Auf Twitter wird man beim bekannten Battlefield-Insider Tom Henderson fündig, wenn man wissen möchte welche Lieblings-Maps der Fans bei Battlefield 2042 kommen werden. Dieser nennt:

  • Métro
  • Locker
  • Wake Island
  • Siege of Shanghai
  • Arica Harbour
  • Caspian Border

Obwohl Henderson die Ankündigung dieses neuen Modus genau vorhergesagt hat, ist es erwähnenswert, dass er keine seiner Quellen angibt. Obwohl wir wissen, dass die beliebtesten Maps der Fans in gewisser Weise zu Battlefield 2042 kommen, sollten wir diese Liste noch als Gerücht ansehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Battlefield 2042: Der geheime dritte Spielmodus

Der geheime dritte Modus von Battlefield 2042 mag derzeit ein Rätsel sein, aber die Fans können sich beruhigt darauf verlassen, dass es höchstwahrscheinlich kein Battle-Royale-Modus jeglicher Art sein wird. Als das Spiel ursprünglich angekündigt wurde, ließ DICE die Fans schnell wissen, dass das Spiel weder eine Einzelspieler-Kampagne noch einen Battle-Royale-Modus enthalten wird.

Es wird jedoch wahrscheinlich nicht lange dauern, bis wir herausfinden, was dieser Modus ist. EA Play Live steht vor der Tür und EA hat sich entschieden, sich auf “Spiele, die bald erscheinen” zu konzentrieren, was bedeutet, dass wir sehr wahrscheinlich mehr über das Spiel bei der Veranstaltung erfahren werden.

Battlefield 2042 wird  am 22. Oktober dieses Jahres für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen.

Mehr zu Battlefield

Für alle die die Vorgänger, Battlefield 1 und Battlefield 5, am PC nicht gespielt haben, gibt es im Sommer 2021 die Möglichkeit es gratis zu probieren. Auf Amazon Gaming (benötigt Prime-Mitgliedschaft) kann man den Code der Standard-Editionen herunterladen.

AktuelleGames News