Dailygame.at

Avengers: Endgame hat bereits 2,2 Milliarden US-Dollar eingespielt

Wann fällt der Avatar Rekord?

Avengers: Endgame - (C) Marvel Studios

Avengers: Endgame macht es wie Thanos und verwandelt sämtliche Einspiel-Rekorde der letzten Jahre in Schutt und Asche. Somit könnte sich das Mammut-Werk der Russo-Brüder tatsächlich zum erfolgreichsten Kinofilm der Geschichte entwickeln.

Nach nur zwei Wochen spielte der 22 Marvel Cinematic Universe-Film bereits 2,2 Milliarden US-Dollar ein und lies Titanic damit auf Platz drei zurück. Mit 2,788 Milliarden US-Dollar Einspiel-Ergebnis ist der bisherige Spitzenreiter, Avatar nicht mehr so weit entfernt… (Außer alle bisherigen Kinobesucher hatten Angst vor Spoilern und keiner geht ab jetzt mehr ins Kino!)

Mit 1,2 Milliarden US-Dollar allein am Startwochenende war klar, dass Avengers: Endgame (hier gehts zu unserer Filmkritik) für Wirbel an den Kinokassen sorgen wird. Aufgrund der Filmlänge von mehr als drei Stunden war allerdings unklar, ob die dadurch weniger möglichen Vorstellungen einen Einfluss auf den Erfolg haben würden.

Nach knapp 2 Wochen wissen wir, dass die Dauer des Streifens keine Erfolgseinbußen bedeutete. Wie in den guten alten Herr der Ringe-Zeiten, pilgerten die Fans fleissig in die Multiplexe ihrer Wahl, um ein Endspiel der Sonderklasse zu erleben.

Avengers: Endgame lies bereits Titanic, der seinerzeit auf ein Einspiel-Ergebnis von 2,187 Milliarden US-Dollar kam und Star Wars: Das Erwachen der Macht mit 2,068 Milliarden US-Dollar weit hinter sich. Letzte Hürde zum erfolgreichsten Film aller Zeiten (noch) ist somit nur mehr Avatar, der mit 2,788 Milliarden US-Dollar den ersten Platz innehat. Allerdings stellte Avengers: Endgame besagten Rekord nach gerade einmal elf Tagen auf, Avatar brauchte dafür 47 Tage.

Somit ist es wohl wirklich nur noch eine Frage der Zeit bis Avatar den ersten Platz für die Avengers räumen muss. Avatar 2 erscheint übirgens erst 2021.

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

Silent Hills - (C) Konami

Gerüchteküche: Entwickelt Konami nun doch neue Silent Hill Spiele?

Games

Ein zuverlässiger Leaker hat Informationen preisgegeben, die bedeuten könnten, dass Konami an mindestens zwei neuen Silent Hill-Titeln arbeitet. Dieser sagte, Konami arbeitet möglicherweise an zwei neuen Silent Hill-Games, von denen einer ein “weicher Neustart” und der andere ein “episodisches TellTale / Until Dawn-Spiel” ist. Eurogamer berichtete, dass AestheticGamer, der in der Vergangenheit für genaue Lecks…

System Shock Pre-Alpha Demo zeigt den Klassiker im neuen Look

Games

System Shock, das klassische Rollenspiel, das eine große Rolle bei der Inspiration von Bioshock gespielt hat, erhält ein umfassendes Remake. Während Entwickler Nightdive Studios bereits Gameplay-Videos veröffentlicht hat, enthüllt dieser neueste Pre-Alpha-Demo-Stream mehr als je zuvor. Der größte Teil des gezeigten Spiels besteht darin, herumzulaufen und Mutanten zu erschießen oder Bots mit einem Stahl-Rohr zu…

The Turing Test erscheint im Februar für die Switch

Games

Der Publisher Square Enix Collective und der Entwickler Bulkhead Interactive werden am 7. Februar das First-Person-Puzzlespiel The Turing Test für die Switch über den Nintendo eShop veröffentlichen, teilten die Unternehmen mit. Der Spieler übernimmt die Rolle von Ava Turing, einer Ingenieurin der Internationalen Raumfahrtagentur (ISA), die geschickt wurde, um die Ursache für das Verschwinden der…

Neuer Trailer zu Persona 5 Royal stellt die Charaktere vor

Games

Atlus hat einen neuen Trailer zu Persona 5 Royal veröffentlicht, in dem die Charaktere der Phantom Thieves vorgestellt werden. Zu den Charakteren im Trailer zählen der Protagonist (Codename: Joker), Kasumi, Morgana (Mona), Ann (Panther), Yusuke (Fox), Ryuji (Skull), Makoto (Queen), Haru (Noir), Futaba (Oracle) ) und Akechi (Crow). Persona 5 Royal wurde am 31. Oktober…

Steins;Gate Hollywood Fernsehserie angekündigt

Movies

Eine Steins;Gate Hollywood-Fernsehserie von Skydance Television ist in Arbeit, kündigte Mages an. Mit der Serie soll der 10. Jahrestag des Franchises, welches diverse Anime und Games umfasst, gefeiert werden. Weitere Informationen zur Produktion sollen in naher Zukunft veröffentlicht werden.