Blogheim.at Logo

Assassin’s Creed Valhalla: Xbox Series X-Update verbessert erheblich die Leistung

Der neueste Patch für Assassin's Creed Valhalla bringt auf der Xbox Series X eine gleichmäßige Bildrate und weniger Bildschirmrisse!

Artikel von

Der neueste Patch zu Assassin’s Creed Valhalla verbessert die Leistung des Spiels auf der Xbox Series X erheblich, wie eine aktuelle Analyse von Digital Foundry zeigt.

Ubisoft hat letzte Woche das 1.0.4-Update von Assassin’s Creed Valhalla veröffentlicht, dass unter anderem eine „verbesserte Erfahrung“ für die Microsoft Xbox Series X versprochen hat. Damit ist eine stabile Bildrate gesichert und es gibt fast keine Bildschirmrisse mehr. Vor dem Release des Updates ergab die Analyse von Digital Foundry, dass die PS5-Version des Spiels eine konstantere Framerate und weniger Bildschirmrisse als die Xbox Series X-Version von AC Valhalla hatte.

In einer neuen Analyse nach dem Update sagte Alex Battaglia von Digital Foundry, dass „der Patch an der Leistung von PlayStation 5 nicht viel geändert hat“.

DailyGame-Umfrage: Was haltest Du von Assassin's Creed: Valhalla?

Xbox Series X-Version von Assassin’s Creed Valhalla: Patch wirkt sich aus!

Während das Spiel nach dem Update auf PS5 „im Grunde genau das Gleiche“ leistet, ist es auf der Xbox Series X erheblich verbessert. „In der Xbox Series X sieht es ganz anders aus, weil Frames viel mehr zerrissen und gelöscht wurden als im letzten Patch der PlayStation 5“, sagte Battaglia im Video. „Nun, die meisten dieser Zwischensequenzen … es läuft im Grunde einwandfrei mit einer Handvoll Drops über die gesamte Zwischensequenz auf Xbox Series X in diesem 1.04-Patch.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es gab einige Passagen im Spiel das der – eigentlich – leistungsstärkeren Xbox Series X Probleme bereitete. Nun sind diese ausgemerzt, 2 Wochen nach Release.

Die Leistungslücke zwischen den PS5- und XSX-Versionen des Spiels war vielleicht etwas überraschend, da Assassin’s Creed Valhalla eines der bekanntesten vermarkteten Spiele für die neue Microsoft-Konsole war.

AktuelleGames News