Arkane Studios Austin enthüllt: Neues Einzelspieler-Action-RPG in Arbeit

Erst im Mai wurde Redfall veröffentlicht und das "Desaster" wurde anscheinend abgehakt. Arkane Studios arbeitet bereits am nächsten Spiel.

Redfall - (C) Arkane Studios

Die Entwickler von Arkane Studios Austin, die kürzlich den kooperativen Shooter Redfall veröffentlicht haben, arbeiten offenbar bereits an ihrem nächsten Projekt. Doch dieses Mal soll es in eine ganz andere Richtung gehen – weg vom kooperativen Gameplay und hin zu einem fesselnden Einzelspieler-Action-RPG.

Redfall war für das Studio keine leichte Aufgabe, da es sowohl technisch als auch inhaltlich gemischte Reaktionen von Spielern auf Xbox und PC hervorrief. Auch auf Steam ist der Titel eine Katastrophe. Arkane könnte allen Spielern ins Büro einladen. Es sind nämlich nur 54 laut SteamCharts.com. Maximal sind es 89 verschiedene Personen. Daher scheint Arkane Studios nun den Fokus auf das zu legen, was sie am besten können – immersive Einzelspieler-Erfahrungen schaffen.

Nach Redfall-Desaster: An welchem Spiel arbeitet Arkane Studios Austin nun?

Eine kürzlich veröffentlichte Stellenanzeige für einen “Lead Technical Engineer” deutet stark darauf hin, dass Arkane Studios auf der Suche nach einem talentierten Entwickler ist, der sich mit Einzelspieler-Action-RPGs und immersive Simulationen auskennt. Dies lässt die Herzen der Fans höher schlagen, da das Studio bereits mit Spielen wie Dishonored und Prey bewiesen hat, dass es in der Lage ist, fesselnde Einzelspieler-Abenteuer zu kreieren.

Die Entwicklung eines Einzelspieler-Action-RPGs von Arkane Studios verspricht ein episches Abenteuer in einer reichhaltigen und lebendigen Spielwelt. Als Spieler wirst du in eine immersive Geschichte eintauchen, während du dich durch herausfordernde Kämpfe kämpfst, Rätsel löst und dich mit faszinierenden Charakteren interagierst. Das kann Arkane sicherlich besser, als kooperative Shooter zu basteln.

Im kooperativen Ego-Shooter Redfall kämpft man gegen Vampire. - (C) Xbox Game Studios

Im kooperativen Ego-Shooter Redfall kämpft man gegen Vampire. – (C) Xbox Game Studios

Hoffnung auf ein besseres Spiel

Während noch keine weiteren Details zu dem Spiel bekannt gegeben wurden, lässt die Erfahrung und das Talent des Studios hoffen. Arkane Studios hat sich in der Gaming-Welt einen Namen für seine einzigartigen Spiele gemacht, die eine Mischung aus Action, Stealth und tiefgründigen Geschichten bieten.

Werbung

Es bleibt abzuwarten, welche fantastische Spielwelt und packende Handlung das Studio dieses Mal für uns bereithält. Bereits vor Release von Redfall habe ich davor gewarnt, dass wohl (fast) niemand einen Vampir-Shooter spielen möchte.

Redfall erschien am 2. Mai 2023 für Xbox Series X/S und Windows PC.

Mehr zum Thema