Blogheim.at Logo

Ubisoft verschenkt “Anno 1404 History Edition” – Kostenlos für PC-Spieler

Zum 35-jährigen Jubiläum des französischen Publishers Ubisoft wird "Anno 1404 History Edition" an PC-Spieler verschenkt.

Artikel von
Anno 1404 gibt es bei Ubisoft Connect im Dezember 2021 kostenlos! - (C) Ubisoft

Anno 1404 History Edition kann ab sofort kostenlos für den PC heruntergeladen werden. Das Inselbauspiel kostet normalerweise 14,99 Euro im Ubisoft Store, ist aber aktuell bis zum 14. Dezember 2021 kostenlos erhältlich.

Das Spiel wird zu den Feierlichkeiten von Ubisoft, dass sein 35. Jubiläum feiert, verschenkt. Übrigens nicht das erste Spiel die letzten Monate: Assassin’s Creed Chronicles Trilogy und Splinter Cell Chaos Theory wurden zuvor an die Spieler ausgeteilt.

Wer es versäumt hat: Ubisoft veröffentlichte im Juni 2020 die “Anno History Collection”. Diese Sammlung umfasst die klassischen Anno-Spiele 1602, 1503, 1701 und 1404 samt deren Erweiterungen, die für moderne PCs aktualisiert wurden und sogar 4K anbieten.

Noch mehr kostenlose Angebote von Ubisoft: Des weiteren wird es Assassin’s Creed Odyssey vom 16. bis zum 19. Dezember 2021 kostenlos zum Anspielen geben.

Anno 1404: Ein Klassiker unter den Aufbauspielen

Aufbauspiele wie die Anno-Reihe hatten um die Jahrtausendwende ihren Höhepunkt, da sie auch meistens auf schwächeren Rechnern flüssig liefen. Was vor allem die Anno-Serie ausmacht ist der “endlose Spielspaß”. Man sitzt Stunden um Stunden vor dem PC und baut liebevoll seine Inseln und seine Wirtschaft auf.

Anno 1404 hatte im Release-Jahr 2009 einen eher holprigen Start, wurde aber die Monate darauf “ausgereift”. Für viele Fans der Anno-Reihe zählt dieser Titel zu den besten.

Die Anno 1404 History Edition erschien 2020 und brachte einige technische Neuerungen sowie grafische Verbesserungen, damit es auch mit neueren PCs kompatibel ist. Die Venedig-Erweiterung bekommt man obendrauf, ohne zusätzliche Kosten.

Was benötigt man um die kostenlose Version von Anno 1404 abzuholen?

Ganz einfach, ein Ubisoft-Konto. Loggt euch bei Ubisoft Connect ein.

Ihr seht sofort unter Discover die Meldung: “Hol dir Anno 1404 History Edition kostenlos…”

Ubisoft Connect Bildausschnitt - Screenshot: DailyGame

Ubisoft Connect Bildausschnitt – Screenshot: DailyGame

Wählt dann die Installationssprache, den Ort der Speicherung und so weiter aus. Der Download ist auch ziemlich leicht, wenn man ihn mit aktuellen Spielen vergleicht: 3867 Megabyte.

Passend zum Thema