Blogheim.at Logo

Advertisment

Age of Empires 4 ist bereits spielbar – “Balance und Politur” ist nun angesagt

Langsam wird es etwas und das neue Age of Empires 4 könnte Echtzeit-Strategie-Fans wirklich glücklich machen!

Artikel von
Age of Empires 4 - (C) Microsoft

Endlich gibt es wieder ein Lebenszeichen von Age of Empires 4. Echtzeit-Strategie-Fans am PC mussten echt alles nehmen, was die letzten Jahre auf den Markt gekommen ist. Viele Remastered-Titel haben aber die letzten Jahre versüßt.

Nun soll es endlich wieder ein ernsthaftes großes Spiel geben, dass dieses Genre mitgeprägt hat, in Form eines vierten Teils von Age of Empires.

Advertisment

“Ich möchte euch nicht eifersüchtig machen, aber wir spielen dieses Spiel [Age of Empires 4] buchstäblich jeden Tag – sowohl in Washington als auch in Vancouver”, schreibt Shannon Loftis, General Manager von Worlds Edge Studio, in einem Jahresrückblick. „Die RTS-Entwicklung ist lustig: Es dauert eine Weile, bis die separaten Systeme (KI, Wirtschaft, Sim, Rendering usw.) erstellt sind, und dann dauert es eine Weile, bis sie zusammenkommen. Aber wenn wir das tun, haben wir plötzlich ein Spiel, das noch debuggt und ausgeglichen und poliert werden muss, aber der Kern des Spiels, funktioniert.“

Wann erscheint Age of Empires 4?

Age of Empires 4 wurde bereits 2017 angekündigt. Im Jahr 2019 wurde es erstmals vom Worlds Edge Studio enthüllt. Hingegen kümmern sich Tantalus Media und Forgotten Realms um die “alten” Age of Empires-Titel, wobei die Definitive Edition von Age of Empires 2 wohl am längsten überleben wird.

Für dich von Interesse:   Age of Empires 4: Roadmap online - Wann startet der Map-Editor?

Und hier im Mittelalter fasst auch der vierte Teil der Serie Fuß, wie der Trailer von 2019 beweist:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wann wir selbst an das neue Echtzeit-Strategie-Spiel ran dürfen ist noch nicht klar. Bisher gibt es keinen Release-Termin, den uns der Entwickler mitgeteilt hat. Auf jeden Fall ist das Gespann hinter der Entwicklung es wert, darauf zu warten.

Fans der Age of Empires-Serie hatten 2020 jede Menge zum Spielen. Immerhin erschien Age of Empires 3: Definitive Edition und Age of Empires 2: DE erhielt wesentliche Updates und Erweiterungen.

Age of Empires 4 befindet sich für Windows 10 PC in Entwicklung. Einen Release-Termin hat es noch nicht erhalten.

AktuelleGames News