16 Jahre alter „Perfect Dark“-Speedrunning-Rekord gebrochen
Markus Bauer Markus spielt Videospiele, seit er denken kann, und schreibt seit über 25 Jahren über Gaming. Am PC liebt er Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie, auf Konsolen vor allem Action-Adventures und Rennspiele. Mit seinen Kindern zockt er auch gerne Minecraft und Rocket League. Seit Jahrzehnten baut Markus seine PCs selbst – immer mit Blick auf das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Sein aktueller PC: ein Big Tower, damit auch moderne Grafikkarten bequem Platz finden.
Artikel ist älter als ein Jahr: Es ist möglich, dass sich die darin enthaltenen Informationen inzwischen geändert haben!
Manchmal fragt man sich wirklich: wer spielt eigentlich noch Games, die vor 20 Jahren herausgekommen sind und probiert einen neuen Rekord darin aufzustellen? Speedrunner stellen sich vielen Herausforderungen, so auch in Perfect Dark.
Eine der begehrtesten dieser Rekorde für Speedrunner ist der Perfect Dark’s War! Level auf dem Schwierigkeitsgrad „Agent“, wobei Speedrunner Karl Jobst einen 25-Sekunden-Rekord auf der Mission aufstellte, der über 15 Jahre lang die Zeit war, die es zu schlagen galt. Viele haben versucht, den Rekord in dieser Zeit zu brechen, aber alle sind gescheitert. Speedrunner waren sich anscheinend einig, dass 25 Sekunden niemals geschlagen werden würden.
Das war jedoch bis zum 18. März, als es Rayan Isran gelang, Jobsts scheinbar unzerbrechlichen Rekord zu brechen, indem er das Level in 24 Sekunden abschloss. Wie erwartet war dies eine große Sache für die Speedrunning-Community des Spiels. Jobst selbst machte ein Video, in dem er Isran gratulierte, dass er das vollendet hatte, was er wirklich für unschlagbar hielt. Für ein Spiel mit einer so breiten Speedrunning-Community wie Perfect Dark ist es offensichtlich eine enorme Leistung, die Isran zu einem der besten im Spiel macht.
YouTube-Video
Beim Laden dieses YouTube-Videos können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mit "Klick" auf "Inhalt anzeigen" gibst du diese Funktion in deinem Browser für mindestens 1 Jahr frei. Du kannst die Einwilligung jederzeit widerrufen, indem du deine Browser-Daten löschst.
- Die Evolution von Super Mario: Alle Videospiele, die bisher erschienen sind
- Lesenswerter Artikel
- 7 legendäre N64-Spiele, die auf der Switch 2 ein Comeback verdienen
- Lesenswerter Artikel
- Weihnachtswunder: „Xbox 360“-Spiel plötzlich wieder online – 4 Jahre nach Server-Abschaltung
- Lesenswerter Artikel
- Perfect Dark war weiter als gedacht – Schauspielerin spricht über Schock nach dem Aus
- Lesenswerter Artikel
- Microsoft plant angeblich „Xbox-Emulator“ für Xbox Ally und Windows-Geräte
- Lesenswerter Artikel
- Warum Star Wars: Shadows of the Empire bis heute ein Kult-Phänomen ist
- Lesenswerter Artikel
- Episode 47: Star Wars – Shadows of the Empire
- Lesenswerter Artikel
- Nintendo 64-Ära: Die beste Zeit, um ein Videospiel-Kind zu sein
- Lesenswerter Artikel
Andere Spiele, die kürzlich unglaubliche Speedrunning-Rekorde erzielt haben, sind Shadow of the Colossus und die Final Fantasy 7 Remake-Demo. Niemand wird jedoch leugnen, dass der größte Rekord in der jüngsten Vergangenheit von einem Spieler stammt, der versucht hat, jeden einzelnen Hund in Breath of the Wild in Rekordzeit zu streicheln.
Externer Inhalt
Dieser eingebettete Inhalt kann personenbezogene Daten übertragen. Mit "Klick" auf "Inhalt anzeigen" gibst du diese Funktion in deinem Browser für mindestens 1 Jahr frei. Du kannst die Einwilligung jederzeit widerrufen, indem du deine Browser-Daten löschst.
Perfect Dark ist für Nintendo 64 und Xbox 360 erhältlich.
Hast du Feedback oder spannende Infos entdeckt? - Dann lass es uns wissen!
