Dailygame.at

Wow! Ein Modder hat die klassischen Dust 2-Kartentexturen für CS: GO mit künstlicher Intelligenz nachgebildet

Die Dust 2-Map ist möglicherweise so ikonisch wie Counter-Strike selbst und inspiriert anscheinend zu Neuerungen in anderen Spielen, insbesondere zu vielen Iterationen in Minecraft.

Dust 2 ist so eng mit Counter-Strike selbst verbunden, dass Valve in Global Offensive Anfang des Sommers zum 20. Jahrestag des ursprünglichen Counter-Strike die klassische “Retro” -Version der Karte hinzufügte. Ein Modder wollte jedoch eine Version von Dust 2, die der ursprünglichen Karte noch mehr entspricht als Valves Retro-Nachbildung. Sie verwendeten AI, um die ursprünglichen Dust 2-Texturen zu skalieren und sie durch eine benutzerdefinierte Version der Map zu ersetzen, die sie in Steams CS: GO-Workshop finden konnten.

Modder “3kliksphilip” hat auch ein YouTube-Video zusammengestellt, um den Prozess beim Upscalieren der alten Texturen zu erläutern.

Einige Texturen sehen auf jeden Fall besser aus als andere. Während ein Computer technisch genauer ist, wenn Texturen auf diese Weise wiederhergestellt werden, als ein Mensch, weist er dennoch einige merkwürdige Abhängigkeiten auf, auf die 3kliksphilip im Video hinweist.

Die Holz- und Steinstrukturen sehen ein bisschen so aus, als würden sie einfach durch den Photoshop-Filter “Scharfzeichnen” geführt, obwohl der Prozess etwas fortgeschrittener ist. Die KI neigt dazu, Bereiche mit hohem Kontrast aus der Version mit niedriger Auflösung hervorzuheben, die in der neuen Version zu scharfen Linien führen.

Wo der Upscaling-Prozess auffällt, wie 3kliksphilip erklärt, sind die Hintergrundumgebungen, sogenannte Skyboxes. Durch Upscaling mit AI werden die fernen Berge und Wolken hinter Dust 2 von einem verschwommenen Chaos in etwas verwandelt, das absichtlich künstlerisch aussieht. Sie sind ein viel besseres Beispiel dafür, wie die ursprünglichen Texturen für Counter-Strike wahrscheinlich ausgesehen haben, bevor sie auf Hardware aus dem Jahr 1999 komprimiert wurden.

In der Steam Community findet man die Map. Spielenswert!

AktuelleGames-News

Phil Spencer auf der E3 2019

Xbox Series X – 12 Teraflops GPU-Leistung bestätigt, sowie weitere neue Funktionen

Xbox

In einem neuen Xbox Wire-Artikel bestätigte Xbox-Chef Phil Spencer, dass die Xbox Series X mit ihrer RDNA 2-Architektur 12 Teraflops GPU-Leistung liefern wird. Dies steht im Einklang mit den Aussagen, die Spencer in der Vergangenheit gemacht hat, dass die Konsole die achtfache Leistung der Basis-Xbox One-GPU liefert. Er erklärte, dass die Konsole “mit modernsten Techniken…

Outriders - (C) People Can Fly

Final Fantasy 7 Remake Demo, Outriders Panel für PAX East 2020 bestätigt

Playstation

Sony hat sich von PAX East 2020 zurückgezogen, aber die Teilnehmer können immer noch einen Blick auf Square Enix’s Final Fantasy 7 Remake werfen. Der japanische Publisher hat seine Aufstellung für die vom 27. Februar bis 1. März stattfindende Veranstaltung bekannt gegeben. Zusammen mit dem kommenden Rollenspiel können wir Final Fantasy 14 und People Can…

Ori and the Will of the Wisps - (C) Moon Studios

Phil Spencer verspricht ein großes Xbox Series X-Spiele-Portfolio für die E3 2020

Xbox

Während Sony und EA dieses Jahr wieder die E3 überspringen, macht Microsoft das Gamer-Event weiterhin zu einem wichtigen Ereignis in seiner Planung. Da 2020 das Startjahr der Konsolen der nächsten Generation ist, hat sich Microsoft darauf konzentriert, E3 zu etwas “Besonderem” zu machen. Dieses Wort stammt von Xbox-Chef Phil Spencer. Er nahm sich die Zeit,…