Blogheim.at Logo

Uncharted mit Tom Holland und Mark Wahlberg: Sony bringt zweiten Trailer

Das Rennen um den größten Schatz ist eröffnet. Der Uncharted-Film mit Tom Holland als Nathan Drake startet am 18. Februar 2022 in den Kinos.

Artikel von
Nathan Drake (Tom Holland) in Sony Pictures' UNCHARTED - © 2020 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Der kommende Uncharted-Film ist schon länger im Gespräch. Erst wechselte Sony andauernd seine Regisseure und wurde nach hinten verschoben. Mit dem zweiten Film-Trailer rückt auch der Kinostart von Uncharted immer näher.

Wir sehen den jungen Nathan Drake (Tom Holland) wie er Victor Sullivan (Mark Wahlberg) trifft. Die beiden begegnen sich in seiner Bar und werden schnell Freunde. Drake zeigt Sully sein Sammlerzimmer mit einer Karte zum “größten Schatz, der nie gefunden wurde”. Dann beginnt schon die Action, von der wir im Film anscheinend nicht genügend bekommen können.

Die aus den Spielen bekannte Flugzeugszene zeigt Cloe Frazer (Sophia Taylor Ali), die eigentlich erst im zweiten Uncharted-Spiel vorkommt. Es gibt sogar einen flüchtigen Hinweis auf den Bruder von Nathan, Sam Drake. Aber seht selbst.

Der Trailer hat sogar eine zweideutige Botschaft für Fans, die den Kino-Start von Uncharted seit Jahren herbeisehnen: “Ein Abenteuer… 500 Jahre in der Produktion.”

YouTube video

Natürlich darf auch der Bösewicht im Film, gespielt von Antonio Banderas, nicht fehlen.

Worum geht es im Uncharted Film?

Der clevere Dieb Nathan Drake (Tom Holland) wird vom erfahrenen Schatzsucher Victor „Sully“ Sullivan (Mark Wahlberg) rekrutiert, um ein Vermögen wiederzuerlangen, das Ferdinand Magellan vor 500 Jahren verloren hat. Was als Raubüberfall für das Duo beginnt, wird zu einem weltumspannenden Wettlauf um den Preis vor dem skrupellosen Moncada (Antonio Banderas), der glaubt, dass er und seine Familie die rechtmäßigen Erben sind.

Wenn Nate und Sully die Hinweise entschlüsseln und eines der ältesten Rätsel der Welt lösen können, werden sie einen Schatz in Höhe von 5 Milliarden US-Dollar und vielleicht sogar Nates längst verlorenen Bruder finden … aber nur, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten.

Kurz vor dem Kino-Start von Uncharted startet die Uncharted: Legacy of Thieves Collection für PlayStation 5 und Windows PC (Epic Games Store und Steam) am 28. Januar 2022.

Der Uncharted-Film starten am 18. Februar 2022 in den Kinos.

Passend zum Thema