Blogheim.at Logo

Twitch: Deutscher Zuschauer-Rekord mit Sido und Knossi gebrochen

Glücksspiel-Streamer Jens „Knossi“ Knossalla und der Rapper Sido stellen einen neuen deutschen Rekord bei den Twitch-Zusehern auf.

Artikel von
Das Angel Camp auf Twitch mit Knossi und Sido

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der Video-Streaming-Plattform Twitch läuft das außergewöhnliche Event 72 Stunden lang
  • Das Camp löste einen neuen deutschen Zuschauer-Rekord aus
  • Prominente angeln um die Wette und stellen sich verschiedenen Herausforderungen
  • Klaas Heufer-Umlauf von ProSieben ist auch mit am Start und moderiert die Show teilweise

Am Abend des 16. Juli 2020 wurde der deutsche Zuschauerrekord auf Twitch gebrochen. Die Streaming-Plattform ist hauptsächlich für die Gaming-Vorstellungen bekannt, der Rekord hat damit aber wenig zu tun. Es war eine Art Reality-TV-Format mit Streamer Jens „Knossi“ Knossalla und dem deutschen Rapper Sido.

Der bisherige Rekordhalter war Marcel „MontanaBlack“ Eris mit 181.600 Zusehern. Dieser wurde am 1. September 2019 in der Kategorie „Slots“, also Glückspiel, aufgestellt. Der neue Twitch-Rekord stammt ebenfalls aus dem Glückspiel-Bereich. „TheRealKnossi“ sendete in der Kategorie „Special Events“ und erreichte 218.378 Zuschauer. Manche TV-Sender werden dabei neidisch.

Sido (2.v.l.) und Jens "Knossi" Knossalla (3.v.l.) beim Angel Camp, dass live auf Twitch 72-Stunden-lang zu sehen ist.

Sido (2.v.l.) und Jens „Knossi“ Knossalla (3.v.l.) beim Angel Camp, dass live auf Twitch 72-Stunden-lang zu sehen ist.

Twitch-Rekord von MontanaBlack durch Knossi gebrochen

Die Reaktion von MontanaBlack kam promt: er gratulierte. Marcel Eris ist nämlich mit Knossi befreundet.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Sido wird wohl nicht so schnell im Fernsehen wiederzusehen sein. Im „Angel Camp mit Knossi & Sido“ wird, wie der Name schon sagt, geangelt. Die Beteiligten sind von 16. bis 19. Juli live auf Sendung, egal wie das Wetter ist. Nachdem der deutsche Rapper mitbekommen hatte, wie viele Zuschauer das Event hat, meinte er, er gehe gar nicht mehr ins Fernsehen zurück.

Wer ist alles im Angel-Camp dabei?

  • Jens „Knossi“ Knossalla: Die Nummer 5 der größten deutschen Twitch-Streamer, nach Followern. Er ist vor allem durch seine Glückspiel-Streams bekannt.
  • Manny Marc: Musikproduzent. Bekannt aus der Gruppe „Die Atzen“.
  • Sido: Rapper und Musikproduzent. Er war die letzten Jahre in vielen TV-Formaten zu sehen.
  • Sasch Hellinger: YouTuber von Unsymphatisch TV

Die Moderation übernimmt teilweise Klass Heufer-Umlauf (ProSieben). Das Event kommt sehr gut an. Normalerweise dauern Twitch-Sendungen keine 72 Stunden. Vor allem zu Beginn waren über 200.000 Zuschauer dabei, sogar in der Nacht schauen immerhin noch 50.000 Leute zu. Damit erreicht das Event in den Morgenstunden mehr Zuschauer, als manche Streams zur Hauptzeit. Die Mischung macht es anscheinend aus. Oder Sido.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Das wird ein Spektakel !!! @knossi @mannymarc @saschahellinger

Ein Beitrag geteilt von Sido (@shawnstein) am

Auf Twitch treiben sich nicht nur Streamer herum. Mittlerweile sind auch viele YouTuber mit dabei um sich hier ihr zweites Standbein aufzubauen. Gerade für Live-Gaming ist die Plattform bekannt und beliebt.

Wo kann ich den Stream sehen?Der Live-Stream ist noch bis 19. Juli online.

Twitch: Die erste Anlaufstelle für Gamer

Twitch nimmt unter den Gamern mittlerweile eine sehr große Rolle ein. Und die Zuschauer-Rekorde lassen auch nicht nach. Gerade in der Zeit der Covid-19-Krise konnte die Streaming-Plattform von Amazon schöne Zahlen abliefern. Im letzten Quartal gab es ein Zuschauer-Plus von 17 Prozent. Gesprochen wird auch viel darüber, vor allem nachdem ein „Internet-Held“ wie Dr DisRespect auf unerklärlicherweise gebannt wurde. Die neuen Richtlinien puncto Nacktheit, vor allem für weibliche Streamer, können es nicht gewesen sein.

AktuelleGames News