The Walking Dead-Schöpfer teased eine mögliche Rückkehr von Clementine an

Robert Kirkman, der Schöpfer der The Walking Dead Comics, gibt Hoffnung, dass Clementine doch noch nicht fort ist.

Zum größten Teil erhielt die Reihe The Walking Dead von Telltale Games Kritik und Anerkennung bei den Fans, nicht zuletzt aufgrund der fortlaufenden Geschichte der Protagonistin Clementine. Während Clementines Geschichte in The Walking Dead: The Final Season zu Ende ging, besteht nun doch noch eine Möglichkeit das wir sie nicht zuletzt gesehen haben.

Skybound Entertainment hat die Rechte zur Entwicklung und Veröffentlichung von The Walking Dead von Telltale Games erworben, nachdem das Studio in der Mitte der letzten Staffel abrupt seine Türen geschlossen hatte. Vertreter von Skybound haben zuvor erklärt, dass die Serie wahrscheinlich noch nicht zu Ende ist. Allerdings wird derzeit noch an keiner neuen Season der Spiel-Reihe gearbeitet.

Clementine in The Walking Dead aus den Telltale Games-Spielen

Clementine in The Walking Dead aus den Telltale Games-Spielen

Neuer TWD-Teaser kommt vom Comic-Schöpfer Robert Kirkman höchstpersönlich

Der neue Clementine-Teaser wurde freundlicherweise von Robert Kirkman selbst zur Verfügung gestellt, dem Autor der Comic-Serie. Inmitten der Coronavirus-Pandemie wurde bekannt, dass das Team hinter der ursprünglichen Comic-Serie für einen One-Shot zurückkehren würde um die Comic-Industrie während dieser schwierigen Zeit einen Schub zu verpassen. Genau in diesem Comic ließ Kirkman seinen Hinweis an die Öffentlichkeit gelangen.

Es ist zwar nicht viel, aber in der Briefseite ganz am Ende des Comics sind die Worte “P.S. Clementine lebt” geschrieben. Kirkman hatte zuvor die Briefseite für den letzten The Walking Dead-Comic mit “Negan lebt” geschlossen, was zu dieser Zeit nur ein harmloser Scherz zu sein schien. Es hat sich jedoch seitdem in einem eigenen Comic manifestiert, was impliziert, dass Clementines Geschichte irgendwann eine Fortsetzung bekommen könnte. Wenn nicht in Videospielform, dann vielleicht als Comic des ursprünglichen Schöpfers.

Natürlich könnte Kirkman Fans ohne konkrete Pläne für Clementines Zukunft auf die eine oder andere Weise necken. Was jedoch definitiv klar ist, ist, dass ihre Überlebensgeschichte trotz ihres Abschlusses im Jahr 2019 in den Köpfen von Fans und Machern gleichermaßen geblieben ist.

Mehr zu The Walking Dead

Wie geht es eigentlich mit der Fernsehserie weiter? Was passiert in Staffel 10 Episode 16 der Haupt-TV-Serie bzw. wann erscheint sie endlich? Es gibt Hoffnung, aber wahrscheinlich wird man die Folge erst im Herbst erstmals zeigen.

Was ist eigentlich aus dem Rick Grimes-Film geworden? Robert Kirkman gibt uns ein Update.