The Walking Dead: Rick Grimes-Film – So geht es weiter

Der Franchise-Erfinder von The Walking Dead gibt den Fans ein Update zu AMCs neuem Walking Dead-Film, in dem Rick Grimes zu sehen sein wird.

The Walking Dead - Staffel 10 - (C) AMC 2019

Die Coronavirus-Pandemie hat AMC veranlasst, seine Pläne für The Walking Dead auf Eis zu legen. Der Sender konnte das Finale der 10. Staffel von TWD aufgrund der unvollendeten Postproduktion nicht wie geplant ausstrahlen. Diese Verzögerung hat sich auf den geplanten Film über Rick Grimes ausgeweitet. Franchise-Erfinder Robert Kirkman hat nun ein Update für die Fans, wie weit der Film bereits ist.

Während des virtuellen Skybound Xpo-Panels (via IGN) sagte Kirkman: “Ich würde sagen, dass die Pandemie, wenn überhaupt, viele Filme besser machen wird. […] Mehr Zeit, um dieses Ding zu kochen und sicherzustellen, dass es perfekt wird.”

Achtung! Diese News beinhaltet Spoiler für The Walking Dead-Fans, die bisher nicht bei der zehnten Staffel angekommen sind.

Für die Uneingeweihten wurde Rick Grimes aus der Original-Fernsehserie TWD abgeschrieben, wobei AMC einen bevorstehenden Film verwenden wird, um seine Abwesenheit zu erklären. Der Film wird auch Danai Gurira zeigen, der ihre Rolle als Michonne wiederholt, als sich ihre Figur der Möglichkeit bewusst wurde, dass Rick gegen Ende der 10. Staffel (vorletzte Folge) noch am Leben sein könnte.

Es gibt mehr als nur den Film zu Rick Grimes, auf den sich Fans des Franchise freuen können. In den kommenden Jahren wird die Comic-Serie The Walking Dead in Farbe neu gedruckt, was dazu führen dürfte, dass Zombie-Fans für einige Zeit in die Comic-Läden strömen. Auch ein anderer TWD-Charakter könnte ein Comeback feiern, mit den wir Gamer eine Freude hätten.

Mehr zum Thema