
Markus BauerMarkus spielt Videospiele, seit er denken kann, und schreibt seit über 25 Jahren über Gaming. Am PC liebt er Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie, auf Konsolen vor allem Action-Adventures und Rennspiele. Mit seinen Kindern zockt er auch gerne Minecraft und Rocket League. Seit Jahrzehnten baut Markus seine PCs selbst – immer mit Blick auf das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Sein aktueller PC: ein Big Tower, damit auch moderne Grafikkarten bequem Platz finden.
Artikel ist älter als ein Jahr: Es ist möglich, dass sich die darin enthaltenen Informationen inzwischen geändert haben!
Heutzutage sind Nintendos Erstanbieter-Titel so gut wie immer gut verkauft, was in doppelter Hinsicht für The Legend of Zelda-Spiele gilt, vor allem dank der Beliebtheit des Switch. Es sieht jedoch so aus, als würde sich die kürzlich erschienene Veröffentlichung von The Legend of Zelda: Link’s Awakening besser verkaufen, als viele erwartet hätten.
Der bekannte Branchenkenner Benji berichtet auf Twitter, dass die Verkäufe von Link’s Awakening am ersten Tag die Verkäufe von Super Mario Maker 2 am ersten Tag übertroffen haben. Für den Anfang ist das Outselling eines Mario-Spiels keine leichte Aufgabe, insbesondere für einen Top-Down-Zelda-Titel, der nicht weniger als ein Remake ist. Benji berichtet auch, dass Link’s Awakening der bisher größte Start von Nintendo im Jahr 2019 ist.
Mit Pokemon Sword and Shield am Horizont wird es diese Krone wahrscheinlich nicht mehr lange halten.
The Legend of Zelda: Link’s Awakening ist exklusiv für den Switch erhältlich. Unseren Spieletest könnt ihr hier nachlesen!
Twitter/X-Inhalt
Dieser Inhalt stammt von X (Twitter) und kann personenbezogene Daten übertragen.
Hast du Feedback oder spannende Infos entdeckt? - Dann lass es uns wissen!