Dailygame.at

The Last of Us Part 2: “Du bist dazu nicht bereit”, so der Joel-Sprecher

The Last of Us Part II - (C) Naughty Dog, Sony

The Last of Us Part 2 ist sicherlich eines der meistererwarteten Spiele für die PlayStation 4. Wenn nicht sogar für die gesamte Videospielbranche. Immerhin war der erste Teil ein Abenteuer für sich und die Fans dürsten nach einer Fortsetzung. Gemunkelt wird schon lange, dass der Releasetermin nicht mehr weit sein kann. Doch Entwickler Naughty Dog lies und bisweilen im Regen stehen.

Der Sprecher des Spiel-Protagonisten Joel, Troy Baker, hat vor kurzem den Hype angeheizt. Immerhin sagte er das The Last of Us Part 2 das “ehrgeizigste Spiel ist, das Naughty Dog je gemacht hat”. Eine große Ansage! Nun sprach er auf der Manchester Comic-Con (via Reddit) ein bisschen mehr über das kommende Videospiel. Und sein Urteil?

“Wir sind nicht bereit für das, was kommt.”

“Es gibt nichts an diesem Spiel, noch die Enthüllungen, die nicht hundertprozentig sorgfältig ausgearbeitet und methodisch kuratiert wurden”, sagte Baker. “Ich kann Ihnen nur sagen, dass Sie, so sehr Sie auch danach verlangen, noch nicht bereit sind.”

Es gibt – wie gesagt – keinen in Stein gemeißelten Releasetermin für den Titel von Naughty Dog. Gerüchte besagen der Titel erscheint im Februar 2020. Allerdings hat es auch schon geheißen es kommt 2018, 2019, … Also versteift euch nicht darauf. Vielleicht wird es sogar ein Launch-Titel für die PlayStation 5, die ebenfalls 2020 erscheinen wird. Eine PS4-Version wird es trotzdem geben, alles andere wäre dumm von Sony diesen mächtigen Titel nicht für die breite Masse zur Verfügung zu stellen und in dem Game-Olymp zu hiefen.

AktuelleGames-News

Corpse Party 2: Dead Patient Kapitel 1 erscheint am 23. Oktober im Westen

Games

Das erste Kapitel von Corpse Party 2: Dead Patient wird am 23. Oktober für 9,99 EUR über Steam, GOG und den Humble Store im Westen für den PC veröffentlicht und wird einen Rabatt von 10 Prozent für die Einführungswoche haben, kündigte Publisher XSEED an. Corpse Party 2: Dead Patient entführt die Spieler auf eine dunkle…

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen 2020 Intro-Video veröffentlicht

Games

Sega hat das Intro-Video für Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen in Tokio 2020 veröffentlicht. Mario, Sonic und ihre Freunde erleben ihr bisher größtes Sportabenteuer in Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020! Nimm allein oder mit deinen Freunden an den vielen Disziplinen von Tokyo 2020 teil, darunter vier brandneue: Skateboarding, Karate,…

GTA V - (C) Rockstar

Rockstar Games arbeitet an GTA 6, RDR2 für PC und unangekündigten Titeln

Games

Rockstar Games arbeitet derzeit an mehreren unangekündigten Projekten, so ein ehemaliger Mitarbeiter. Der Entwickler von Grand Theft Auto hat kürzlich den Rockstar Games Launcher vorgestellt, um all seine PC-Titel an einem Ort zu platzieren. Obwohl das Unternehmen bekannt gegeben hat, dass Red Dead Redemption 2 keinen Einzelspieler-DLC enthält, hat Rockstar endlich angekündigt das ihre beliebte…

Plant SEGA ein Remake des Dreamcast-Klassikers “Sonic Adventure”?

Games

Eine Frage wirft diese Meldung auf: Wird SEGA den Dreamcast-Klassiker Sonic Adventure (+ Teil 2) als Remake neu auf den Markt bringen? Das japanische Unternehmen hat nämlich bekannt gegeben, dass man aus dem gleichnamigen Videospiel vier Remix-Songs aus dem Soundtrack auf YouTube veröffentlichen wird. Warum die Mühen? Immerhin gibt es schon ein Lied, dass man…

Halo Infinite - (C) Microsoft

Halo Infinite: Die “Schmiede” kehrt zurück

Xbox

Wie 343 Industries via HaloWayPoint bekannt gegeben hat, wird in Halo Infinite der Spielmodus Schmiede zurückkehren. Damit kann man eine Mehrspieler-Karte nach seinen eigenen Vorstellungen gestalten. Als Spieler kann man in der Schmiede Objekte wie feste Strukturen, Waffen, Spawn-Punkte, Fahrzeuge usw. auf der Karte platzieren. Dabei wird es erstmals in Halo Infinite Rückgängig- und Wiederherstellungs-Buttons…