Dailygame.at

The Last of Us Part 2: 3 Stunden Gameplay-Material kommen auf uns zu!

Wow, mein Herz pumpt als hätte ich im Lotto gewonnen ...

The Last of Us Part II - (C) Naughty Dog, Sony

Letzte Woche stellte sich heraus, dass Naughty Dog noch im September ein Medienereignis für den kommenden The Last of Us Part 2 veranstalten wird. Jetzt könnten uns neu aufkommende Informationen ein klareres Bild davon gegeben haben, was dieses Ereignis mit sich bringen wird.

Daniel Ahmad, Senior Analyst bei Niko Partners, berichtet auf Twitter, dass das “Media Event” zu The Last of Us Part 2 gute 3 Stunden Gameplay-Material zeigen wird. Die Veranstaltung wird nur für Medien sein und vieles von dem, was dort vor sich geht, wird ein Embargo bekommen, damit die Öffentlichkeit nicht alles sieht. Unabhängig davon können wir damit rechnen, dass ein neues Gameplay-Filmmaterial entsteht, während eine Runde von Vorschauen und praktischen Eindrücken ebenfalls selbstverständlich erscheint. Also keine 3 Stunden für alle, die nicht in L.A. dabei sind am 24. September. Auch okay, ich würde sogar 3 Minuten nehmen. Immerhin gab es jahrelang nichts Neues!

Viel größer als der erste Teil

Das erste Spiel dauerte ungefähr 12 Stunden. Und nun zeigt Naughty Dog gleich 3 Stunden Gameplay-Material zu Teil 2? Das heißt nichts anderes als wie: Der Titel fällt wesentlich größer aus.

Darüber hinaus könnte man auf dieser Grundlage auch den Eindruck gewinnen, dass das Spiel in der Entwicklung ziemlich weit fortgeschritten ist – was auch mit den Aussagen von Naughty Dog vor nicht allzu langer Zeit in Einklang stehen würde. Vielleicht wird eine Veröffentlichung 2020 tatsächlich stattfinden?

Vielleicht hat man auf der Madrid Games Week als “Normalo” erstmals die Möglichkeit selbst Hand an den Titel anlegen zu können. Spanien wäre nicht so weit weg wie Los Angeles. Vielleicht muss ich noch ein paar Urlaubstage aufbrauchen …

AktuelleGames-News

Kingdom Hearts 3 - (C) Square Enix / Disney

Kingdom Hearts 3 Re:Mind DLC erscheint am 23.1. für PS4 und am 25.2. für Xbox One

Games

Es fühlte sich wie eine Ewigkeit an, aber Anfang des Jahres haben wir endlich Kingdom Hearts 3 bekommen. Die Serie war gefüllt mit Spin-Offs, die nicht wirklich narrativ waren und zu einer langen und kurvenreichen Storyline führten, aber es gelang ein Anschein einer Schlussfolgerung. Wieder mit Cliffhangern. Der Story-DLC Re:Mind führt die Geschichte fort. Ein…

Bethesda setzt Entwicklung des Card-Battle-Spiels The Elder Scrolls: Legends “auf Eis”

Games

Bethesda hat die Entwicklung von Inhalten für seinen kostenlosen Kartenspieler The Elder Scrolls: Legend angekündigt, der nun offiziell auf Eis gelegt wird und dies auf absehbare Zeit auch bleiben wird. The Elder Scrolls: Legends – Bethesdas Einstieg in den Bereich der Card-Battle-Games, den sich Blizzards Hearthstone und Gwent mit dem Witcher-Thema von CD Projekt teilen…

Beeindruckende Pokemon-Statistiken, für all jene die es interessiert

Nintendo

Die Pokemon Company hat ihre Website kürzlich aktualisiert. Die Videospiele verkauften sich im September 2019 über 346 Millionen Mal. Das Sammelkartenspiel hat im September 2019 28,8 Milliarden Karten verkauft. Bislang waren es – mit Stand August 2019 – 27,2 Milliarden. Das Phänomen Pokemon ist nicht wegzudenken. Sei es am Smartphone mit Pokemon GO oder auf…

Star Fox 2, Super Punch-Out!!, Kirby Super Star und mehr für Switch Online im Dezember

Nintendo

Seit die virtuelle Konsole durch den neuen Nintendo Switch Online-Dienst ersetzt wurde, herrscht eine gemischte Stimmung. Während theoretisch viele klassische Titel in ein billiges Abonnement eingewickelt sind, war der langsame Tropfen des Switch Online-Dienstes für Fans, die mehr und schneller möchten, etwas rau. Aber na ja, so ist das Leben. In jedem Fall wird der…