System Shock 3 zeigt das erste Gameplay-Footage

Ein Pre-Alpha-Blick auf das Gameplay

System Shock 3 - (C) OtherSide Entertainment

Lange bevor es BioShock gab, gab es seinen spirituellen Vorgänger, System Shock. Das Franchise war kurzlebig mit zwei Einträgen (beide werden gerade überarbeitet), aber es bleibt legendär wegen seiner Atmosphäre, des Geschichtenerzählens und der detaillierten Simulationselemente. Ein drittes Spiel ist im Gange und es gibt erste Gameplay-Aufnahmen davon. Seht es euch unterhalb der Meldung an.

Vom Entwickler OtherSide Entertainment veröffentlicht, haben wir einen kurzen Einblick in das Gameplay bekommen. Es ist aus einer Vor-Alpha-Version des Spiels (die sie zuvor aufgepeppt haben), aber wir bekommen immer noch eine gute Vorstellung davon, wie das Spiel es schafft, das Erscheinungsbild der Originalserie wiederherzustellen und beizubehalten. Es wird auch von dem Seriengegner SHODAN erzählt, der so gruselig wie immer ist.

Derzeit gibt es keinen Termin für System Shock 3, aber die Entwicklung soll jetzt reibungslos verlaufen, nachdem einige Rechteprobleme aufgetreten sind, die jetzt dankenswerterweise gelöst wurden. Es wurde bestätigt, dass das Spiel später mit nicht festgelegten Konsolen auf den PC kommt. Sehr sicher sogar ein Titel erst für die nächste Konsolen-Generation (PlayStation 5, Xbox Scarlett).