Synchronsprecher deutet Remake von Assassin’s Creed Black Flag an
Edward Kenways Synchronsprecher deutet ein Remake von Assassin’s Creed Black Flag an. Erste Leaks gab es bereits 2023 - kommt die Rückkehr 2025?
Werbung
Markus Bauer Markus spielt Videospiele, seit er denken kann, und schreibt seit über 25 Jahren über Gaming. Am PC liebt er Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie, auf Konsolen vor allem Action-Adventures und Rennspiele. Mit seinen Kindern zockt er auch gerne Minecraft und Rocket League. Seit Jahrzehnten baut Markus seine PCs selbst – immer mit Blick auf das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Sein aktueller PC: ein Big Tower, damit auch moderne Grafikkarten bequem Platz finden.
Artikel ist älter als ein Jahr: Es ist möglich, dass sich die darin enthaltenen Informationen inzwischen geändert haben!
Fans von Assassin’s Creed Black Flag dürfen sich freuen: Edward Kenways Synchronsprecher Matt Ryan hat in einem Fan-Clip eine Aussage getroffen, die stark auf ein bevorstehendes Remake des Piratenabenteuers hindeutet. Während einer Autogrammstunde wurde Ryan gefragt, ob er das Spiel selbst jemals durchgespielt habe. Seine Antwort: „Du musst es vielleicht nochmal durchspielen.“
Als der Fan erwiderte, dass er alle Teile nochmal durchspielen müsse, fügte Ryan hinzu: „Besonders dieses. Es gibt einen Grund, warum ich das sage, aber den kann ich nicht nennen.“
Black Flag-Remake unter dem Codenamen „Obsidian“ seit Längerem in Arbeit
Bereits im vergangenen Jahr hatten mehrere Insider berichtet, dass Ubisoft an einem Remake von Assassin’s Creed Black Flag arbeitet. Das Projekt trägt intern den Codenamen „Obsidian“ und wird mit dem neuen Anvil-Engine-Upgrade entwickelt.
2024 erhielt u.a. Insider-Gaming.com auch erstes Gameplay-Material zu sehen, das jedoch nicht veröffentlicht werden durfte. Darauf zu sehen: Edward Kenway an Bord eines überarbeiteten Schiffs, samt neuer Licht- und Wassertechnik. Ein deutliches Upgrade zum Original von 2013.
Twitter/X-Inhalt
Dieser Inhalt stammt von X bzw. Twitter und kann personenbezogene Daten übertragen. Mit einem Klick auf „Inhalt anzeigen“ gibst du diese Funktion in deinem Browser für mindestens 1 Jahr frei. Du kannst die Einwilligung jederzeit über den Button direkt unter dem Embed widerrufen.
Wann erscheint das Remake?
Offiziell angekündigt wurde das Projekt bisher nicht. Ursprünglich war laut Berichten ein Release Ende 2025 angepeilt. Nach jüngsten internen Umstrukturierungen bei Ubisoft ist jedoch unklar, ob dieser Plan noch realistisch ist. Möglich wäre auch ein Start Anfang 2026.
Ubisoft selbst hat sich bisher nicht geäußert. Allerdings ist es durchaus typisch für das Unternehmen, Remakes oder große Titel erst kurz vor der Veröffentlichung offiziell zu enthüllen.
- Black Flag Resynced: Ubisoft kann es doch noch
- Lesenswerter Artikel
- Ex-Ubisoft-Entwickler gründen neues Studio – ihr erstes Spiel klingt ungewöhnlich
- Lesenswerter Artikel
- The Division Resurgence: Ubisoft-Shooter startet mit überwiegend negativen Bewertungen
- Lesenswerter Artikel
- Neues Far Cry geleakt? Insider verrät überraschende Details zum nächsten Teil
- Lesenswerter Artikel
- Black Flag Resynced: Kriegsschiffe ohne Risiko plündern
- Lesenswerter Artikel
- Black Flag Resynced: Diese mächtigen Schwerter warten auf dem Grund des Meeres!
- Lesenswerter Artikel
- Black Flag Resynced: Twitch Drops noch bis 2ten August sichern!
- Lesenswerter Artikel
- Black Flag Resynced: Das geheime Sea Shanty welches man nicht jagen kann
- Lesenswerter Artikel
Alle Zeichen deuten auf ein kommendes Remake von Assassin’s Creed Black Flag hin. Ob Ubisoft den Klassiker mit moderner Technik und verbesserter Steuerung zurückbringen kann, bleibt abzuwarten.
Hast du einen Fehler entdeckt oder weitere Infos zu diesem Artikel? Dann schick uns gerne dein !





