Star Wars Jedi: Survivor – Release angeblich im März 2023

Ein neuer Trailer im Dezember und der Release von Star Wars Jedi: Survivor im März 2023? Neue Berichte deuten darauf hin!

Star Wars Jedi: Survivor (c) Respawn Entertainment, Electronic Arts

Star Wars Jedi: Survivor soll nicht weiter verschoben werden und im März 2023 erscheinen, wie der Insider Jeff Grubb sagte. Die Entwicklung laufe gut und Publisher EA bereite die Promotion für den Release im Dezember vor, samt neuem Trailer.

Ähnliche Release-Updates zum Action-Adventure gab es schon öfters, auch von anderen guten Quellen. Trotz des Schweigens über das Spiel von offizieller Seite, soll es noch Ende des ersten Quartals 2023 erscheinen.

Star Wars Jedi: Survivor – Release-Termin laut Insider nicht in Gefahr

“Wie EA die ganze Zeit über in seinen Gewinnberichten an die Investoren gesagt hat, kommt ein ‚großes Partnerspiel‘. Nun, das war schon immer Star Wars Jedi: Survivor”, so Jeff Grubb im Game Mess Mornings-Podcast von Giant Bomb.

Grubb sprach auch weiter, warum EA noch nicht begonnen hat, das Spiel zu promoten.

“Es ist Oktober, das ist weniger als fünf Monate entfernt. Warum hören wir nichts davon? Nun, sie haben einen Plan. […] Sie werden im Dezember anfangen, darüber zu sprechen und bis zur Veröffentlichung durchziehen. Das war immer der Plan. Sie glauben nicht, dass das irgendwelche negativen Auswirkungen haben wird.”

Wann wird der Release-Termin von Star Wars Jedi: Survivor offiziell von EA enthüllt? Derzeit haben wir Release-Daten des Spiels nicht von offizieller Stelle, daher handelt es sich um Gerüchte – um “Insider-Wissen”. Electronic Arts (EA) hält sich noch bedeckt. Wahrscheinlich müssen wir bis Dezember 2022 warten, um den neuen Trailer tatsächlich zu sehen.

Star Wars Jedi: Survivor erscheint 2023 für Windows PC, PlayStation 5 (PS5) und Xbox Series X/S. Das Spiel soll zusammen mit einem neuen Buch erscheinen. Ob Cal Kestis, der Protagonist der Jedi-Spiele eine eigene Disney-Serie bekommt, ist noch unbeantwortet. Auf jeden Fall hätte die Geschichte Potenzial dafür!

Fakten
Mehr zum Thema