Dailygame.at

Star Trek: Neue animierte Serie angekündigt

Lebe lang und in Frieden!

Star Trek Enterprise - (C) Paramount

CBS hat zwei Staffeln von “Star Trek: Lower Decks” bestellt, eine animierte Komödie des Emmy-Preisträgers Mike McMahan. Dabei werden die Geschehnisse auf einem der unwichtigsten Schiffe der Sternenflotte gezeigt.

Alex Kurtzman und Heather Kadin von Secret Hideout und Rod Roddenberry, Trevor Roth und Katie Krentz von Roddenberry Entertainment werden neben McMahan, der am besten für Rick and Morty bekannt ist, als Executive Producer fungieren.

Was werden wir in einer Star Trek-Komödie zu sehen bekommen?

Laut Alex Kurtzman jene Leute, die die gelben Patronen für den Nahrungsreplikator machen und es schaffen das diese nach Banane schmecken.

Alex Kurtzman über Mike McMahan: “Der Name seiner Katze ist Riker. Der Name seines Sohnes ist Sagan. Der Mann ist engagiert. Er ist brillant lustig und kennt jeden Zentimeter jeder Trek-Episode.”

Trek-Fans werden sich daran erinnern, dass McMahan 2011 einen Twitter-Account gestartet hat, auf dem er Episoden zu einer falschen Staffel von Star Trek: The Next Generation veröffentlichte. Neben seinen Trek-Referenzen ist er seit kurzem Chefredakteur und Executive Proucer der erfolgreichen Animationsserie Adult Swim.

Was uns in etwa erwartet, könnt ihr in diesem Ausschnitt sehen:

Star Trek: Lower Decks ist die erste Zeichentrickserie von CBS All Access. Die actionreiche Serie mit echten Darstellern, Star Trek: Discovery, startet mit der zweiten Staffel am 17. Januar 2019 in den USA.

CBS All Access kündigte kürzlich Pläne für eine neue, bisher unbetitelte Star Trek-Serie an, bei der Sir Patrick Stewart seine ikonische Rolle als Jean-Luc Picard wieder aufleben lässt.

Quelle: StarTrek.com

AktuelleGames-News

Minecraft: Harry Potter-Mod

Das riesige Minecraft Harry Potter-Rollenspiel ist jetzt spielbar

PC-Games

Aus den Büchern und Filmen von Harry Potter geht ziemlich klar hervor, dass Hogwarts, wenn es real wäre, riesig ist. Aber das hat Modder nicht davon abgehalten, die Schule der Hexerei und Zauberei als gigantische Karte in Vanilla Minecraft nachzubauen – mit Quests, Rätseln, Handel und vielem mehr. Das Beste ist, dass es jetzt eine…

Rainbow SIx Siege - (C) Ubisoft

Rainbow Six Siege-Entwickler möchte das Game “Free-2-Play” machen

Games

Laut Spieledirektor Leroy Athanassoff möchte das Entwicklungsteam von Rainbow Six Siege, dass das Spiel irgendwann kostenlos gespielt werden kann. Im Gespräch mit PCGamer sprach er über das mögliche “Free 2 Play” von Rainbow Six Siege: “Ich denke, im Entwicklungsteam wollen wir das, irgendwann”, sagte Athanassoff. “Wir möchten, dass das Spiel für alle zugänglich ist.” Athanassoff…

Half-Life 3 - Artwork

Half-Life 3 noch 2020? Voice Actor verbreitet Gerüchte über baldigen Release

Games

Bereits am 23. März erscheint der VR-Titel Half-Life: Alyx, ein Prequel zu Half-Life 2. Dabei handelt es sich nicht um Half-Life 3, dieses soll, nach einem YouTube-Video-Auftritt von Voice Actor Michael Shapiro, noch dieses Jahr folgen. Was an der Geschichte dran ist? Half-Life 3 confimred. Ein ur-alter Witz, wenn man bedenkt wie oft schon HL3…

Minecraft Dungeons - (C) Microsoft

Minecraft Dungeons – Entwickler-Tagebuch erforscht das Umweltdesign

Games

Obwohl Mojang Minecraft Dungeons keinen Release-Termin spendiert – jenseits eines generischen Veröffentlichungsfensters für April 2020 -, hat das Studio neue Entwicklertagebücher veröffentlicht, in denen verschiedene Aspekte des Spiels beschrieben werden. Die neuesten Vorträge über Umweltdesign und wie das Team handgefertigte Levels mit zufällig generierten Elementen mischt. Schau es dir unten an. Es ist tatsächlich interessant…