Blogheim.at Logo

Spyro Reigited Trilogy: „Monster-Download“ gleich zum Release erwartet!

Nur das erste Spiel ist auf der Disc!

Artikel von

Warum überhaupt noch eine Box kaufen? Spyro Reigited Trilogy wird – wahrscheinlich – nur das erste Spiel von drei auf der Disc beinhalten, die anderen beiden Teile müssen digital nachgeladen werden. Damit kann man schon mal mit einem Riesen-Download zu Beginn rechnen!

Publisher Activision sieht das natürlich nicht so schlimm, immerhin gehören sogenannte „Day-One-Patches“ mittlerweile zum Geschäft und die Kundschaft, also wir Gamer, haben sich daran gewöhnt. Diese Antwort haben zumindest die Kollegen von PlayStationLifestyle.net erhalten:

„Das weltweite Startdatum der Spyro Reigited Trilogy ist der 21. September; und wir freuen uns, dass die Fans an diesem Tag alle drei Spiele spielen. Wie bei den meisten Spielen ist das Herunterladen eines Updates nach dem Kauf durchaus üblich „, heißt es im Activisions Statement.

Es ist nicht klar, wie groß dieser Tag an einem Patch sein wird, aber wenn man bedenkt, dass es zwei vollwertige Inhalte haben wird, könnte es größer sein, als die Patches vom ersten Tag.

Die Praxis, einen Teil des Inhalts auf der CD und dem Rest online anzubieten, ist nicht wirklich neu. Nintendo Switch-Besitzer sind mit dieser Taktik vertraut, obwohl dies vor allem dem angeblich teuren Preis von Switch-Module geschuldet ist.

[amazon_link asins=’B07BZ8SZ51′ template=’DailyGame-ProductLink‘ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’99db31f1-964c-11e8-9167-4ffbd31f9624′]

Spyro Reigited Trilogy ist am 21. September auf PS4 und Xbox One.

AktuelleGames News