Dailygame.at

Activision hat Blut geleckt: Noch mehre Retro-Klassiker als Remastered?

Mit alten Schuhen tanzt es sich am Besten

Crash Bandicoot - (C) Naughty Dog, Vivendi Games

In dieser Generation kehrten zwei alte PlayStation-Ikonen zurück auf den Bildschirm: Spyro the Dragon und Crash Bandicoot. Quasi eine Wiedergeburt. Jetzt stellt sich die Frage: Ältere Titel wiederbeleben oder gar Fortsetzungen anstreben?

Im Finanzquartalsbericht bestätigte Firmenpräsident Robert Kostich den Erfolg der Remaster-Titel, wobei Crash N.Sane Trilogy als Beispiel über 10 Millionen Exemplare verkaufte. Er sagte, dass weitere Remaster kommen und dass mit diesem Erfolg neue Ideen für diese Spielemarken in Sicht sind.

“Wenn Sie sich unsere IP-Bibliothek ansehen, denken wir, dass es eine Menge IP gibt, die die Fans wieder erleben möchten. In diesem Fall würde ich sagen, bleiben Sie dran für einige zukünftige Ankündigungen.”

“Aber gerade jenseits von reinen Remastern”, fuhr Kostich fort, “gibt es jetzt auch viele Möglichkeiten, innerhalb dieser IPs Innovationen vorzunehmen und über völlig neue Inhalte nachzudenken. Wenn wir also darüber nachdenken, ergeben sich im Laufe der Zeit viele Wachstumschancen für das Unternehmen.” Innerhalb von Activision basierend auf unserer IP-Bibliothek und ehrlich gesagt im gesamten Unternehmen, das zusammen eine Tonne großartiges IP hat.“

Sowohl Crash als auch Spyro haben viele Spiele hinter den remasterten Titeln, die wir bekommen haben, aber sie sind nicht ganz so verehrt. Aber mit der richtigen Arbeit und Politur könnten sie dort etwas herstellen. Was wirklich interessant ist, ist die Idee, neue Titel zu bekommen.

Immerhin sind das doch die Helden der PlayStation-Jugend?!

AktuelleGames-News

PlayStation Logo

Playstation 5 Ende 2020

Zwischendurch

Wenige Tage ist es her, da durften wir uns über den Release Termin der neuen Playstation freuen. Sony Entertainment hat sich aber mit einem genauen Datum zum Release eher zurückhaltend gezeigt, dennoch können wir uns Ende 2020 auf die neue Generation von Konsolen freuen. Bisher sind allerdings wenige Details bekannt. Neben einer im Vergleich zum…

Sonic the Hedgehog - Film

Sonic Mania-Entwickler half bei der Überarbeitung des Film-Sonics

Movies

Anfang des Jahres haben wir den ersten Trailer zur kommenden Verfilmung von Sonic the Hedgehog bekommen. Der Trailer hat viel Aufsehen erregt. Vor allem das Design des blauen SEGA-Igels brachte viele Fans (zurecht) zum Aufregen. Sonic sah sehr verstörend aus, fast schon menschlich. Bei der Überarbeitung des Designs war ein Animator vom Videospiel Sonic Mania…

Commandos 2 HD

Commandos 2 HD und Praetorians HD werden beide am 24. Jänner 2020 veröffentlicht

PC-Games

Du sehnst dich nach guten alten Strategiespielen? Dann solltest du dir die HD-Remaster von Commandos 2 und Preatorians von Kalypso Media genauer ansehen. Beide Spiele werden am 24. Januar 2020 für den PC veröffentlicht, Konsolenversionen sollen später nachgereicht werdenfolgen später. Wir haben euch beide Trailer unten angefügt. Commandos 2 konzentriert sich mehr darauf, eine Truppe…

Stadia Launch Lineup bekannt

Games

Google hat die vollständige Liste der verfügbaren Titel angekündigt, die für den den Start von Stadia am 19. November verfügbar sein werden, sowie 14 Spiele, die bis Ende 2019 auf die Plattform kommen. Ab dem Launch verfügbar: Assassin’s Creed Odyssey (Ubisoft) Destiny 2: The Collection (Bungie) GYLT (TequilaWorks) Just Dance 2020 (Ubisoft) Kine (Gwen Frey) Mortal Kombat 11 (Warner Bros. Interactive…