Activision hat Blut geleckt: Noch mehre Retro-Klassiker als Remastered?

Mit alten Schuhen tanzt es sich am Besten

Crash Bandicoot - (C) Naughty Dog, Vivendi Games

In dieser Generation kehrten zwei alte PlayStation-Ikonen zurück auf den Bildschirm: Spyro the Dragon und Crash Bandicoot. Quasi eine Wiedergeburt. Jetzt stellt sich die Frage: Ältere Titel wiederbeleben oder gar Fortsetzungen anstreben?

Im Finanzquartalsbericht bestätigte Firmenpräsident Robert Kostich den Erfolg der Remaster-Titel, wobei Crash N.Sane Trilogy als Beispiel über 10 Millionen Exemplare verkaufte. Er sagte, dass weitere Remaster kommen und dass mit diesem Erfolg neue Ideen für diese Spielemarken in Sicht sind.

“Wenn Sie sich unsere IP-Bibliothek ansehen, denken wir, dass es eine Menge IP gibt, die die Fans wieder erleben möchten. In diesem Fall würde ich sagen, bleiben Sie dran für einige zukünftige Ankündigungen.”

“Aber gerade jenseits von reinen Remastern”, fuhr Kostich fort, “gibt es jetzt auch viele Möglichkeiten, innerhalb dieser IPs Innovationen vorzunehmen und über völlig neue Inhalte nachzudenken. Wenn wir also darüber nachdenken, ergeben sich im Laufe der Zeit viele Wachstumschancen für das Unternehmen.” Innerhalb von Activision basierend auf unserer IP-Bibliothek und ehrlich gesagt im gesamten Unternehmen, das zusammen eine Tonne großartiges IP hat.“

Sowohl Crash als auch Spyro haben viele Spiele hinter den remasterten Titeln, die wir bekommen haben, aber sie sind nicht ganz so verehrt. Aber mit der richtigen Arbeit und Politur könnten sie dort etwas herstellen. Was wirklich interessant ist, ist die Idee, neue Titel zu bekommen.

Immerhin sind das doch die Helden der PlayStation-Jugend?!

Mehr zum Thema