Dailygame.at

Spider-Man überholt Batman: Arkham City als das meistverkaufte Superhelden-Videospiel der USA

New York City besiegt Gotham City

Der letztjährige Spider-Man von Insomniac war ein riesiger Erfolg für Sony. Mit seinem brillanten Web-Swinging-Gameplay, dem flüssigen Kampf und der hervorragenden Ausstrahlung des geliebten Charakters war es bei fast allen Spielern beliebt. Und sorgte natürlich für kräftige Umsätze auf dem Markt.

Den Maßstab für exzellente Superhelden-Videospiele setzte die Batman: Arkham-Reihe, die von Rocksteady und Warner Bros. Montreal entwickelt wurde. Doch nun haben wir einen neuen Anwärter für den Thron des “bestverkauften Superheldenspiels”, zumindest für die USA. Obwohl dies eine subjektive Angelegenheit ist, scheint es zumindest in Bezug auf den Umsatz einen eindeutigen Gewinner zu geben.

Zur Feier des Beginns der San Diego Comic-Con hat Mat Piscatella von der NPD Group einen Tweet veröffentlicht, in dem er die meistverkauften Superhelden-Spiele aller Zeiten in den USA auflistete und enthüllte, dass Marvels Spider-Man den Titel Batman: Arkham City überholt hat und Platz 1 einnimmt. Arkham Knight belegt den dritten Platz, während Arkham Asylum den neunten Platz belegt, während der klassische Spider-Man und Spider-Man 2 ebenfalls vertreten sind. Ein paar LEGO-Spiele und beide Injustice-Titel sind ebenfalls enthalten.

Was hier erwähnenswert ist, ist, dass Spider-Man von all diesen Spielen der einzige exklusive Titel ist, der nur auf der PS4 verfügbar ist, während alle anderen auf mehreren Plattformen veröffentlicht wurden. Hier wird gezeigt, wie groß der Erfolg des Open World-Titels von Insomniac war.

Spider-Man lebt noch und tritt auch. Es hat kürzlich zwei neue Kostüme als kostenlose DLC erhalten. Währenddessen können diejenigen, die sich danach sehnen, die Arkham-Titel noch einmal abzuspielen, dies mit der kommenden Batman: Arkham-Collektion tun. Der Vorteil wenn man in Europa wohnt, denn sonst nirgendwo erscheint die Spiele-Sammlung. Jedoch ohne Batman: Origins.

AktuelleGames-News

Zaubern mit Merlin

Zwischendurch

Es gibt in der großen und vielseitigen Welt der guten und leichten Unterhaltung nicht allzu viel an Spielmaterial, welches wirklich tiefgründig ist und dabei sowohl für gute Laune als auch Wissen sorgt. Glücklicherweise gibt es aktuell einige Entwickler, die genau das als Lücke auf dem Glücksspielmarkt erkannt haben und mit neuartigen Kreationen für einiges an…

Baue deine eigenen Levels

Super Mario Maker 2: Update 2.0.0 ist jetzt live

Nintendo

Nintendos umfangreiches neues Update für Super Mario Maker 2, mit dem Spieler mit dem Master-Sword eine Verbindung von The Legend of Zelda herstellen können, ist jetzt online. Weitere neue Kursteile sind Spike, Pokey, P-Block, Frozen Coin und Dash Block. Wie bereits erwähnt, ist das Master-Sword nur im Super Mario Bros-Stil erhältlich. Weitere Neuheiten sind Ninja…

PUBG, Wolfenstein: The Old Blood und F1 2019 sind nun bei PlayStation Now spielbar

Playstation

PlayStation Now, der Streaming-Dienst von Sony, wächst im Hinblick auf die Spiele-Palette weiter. Im letzten Monat wurden Persona 5, Hollow Knight und Mittelerde: Shadow of War in die Liste aufgenommen. In diesem Monat geht es weiter mit PlayerUnknown’s Battlegrounds, Wolfenstein: The Old Blood und F1 2019. Alle drei Spiele stehen derzeit zum Streamen zur Verfügung….

Resident Evil Resistance - (C) Capcom

“Project Resistance” wird zu Resident Evil Resistance

Games

Während die Hauptserie von Resident Evil ein weiteres Remake erhalten soll (diesmal Resident Evil 3), ist es nicht der einzige RE-Ableger der nächsten Zeit. Und diesmal sind wir buchstäblich der Meinung, dass die Ausgründung von “Project Resistance” eine ziemlich vorhersehbare Namensänderung erfährt. Die gamstat-Website, die aufgerufen wird, wenn neue Updates für PSN hinzugefügt werden, enthielt…