Sonic-Version von “Mario Maker” im Anmarsch? – Fans enttäuscht!

SEGA hat anscheinend keine Pläne für eine Sonic-Version von "Super Mario Maker". "Classic Sonic" dürfte derzeit nicht im Fokus stehen.

Sonic the Hedgehog - (C) Sega

Super Mario Maker hat viele Fans, immerhin kann man sich kreativ betätigen und der Community neue Levels anbieten. Wie wäre es mit einem Sonic Maker-Spiel? Darüber haben Fans des kultigen Igels diskutiert und freuten sich bereits über eine Ankündigung seitens SEGA, doch diese haben keine Pläne für “Classic Sonic”.

Keine Pläne: In einem Interview bestätigte Takashi Iizuka, Leiter des Sonic-Teams, dass es aktuell keine Pläne gibt, einen “Sonic Maker” herauszubringen. Es gibt noch viele weitere Sonic-Spiele in Arbeit, aber keines davon wird uns eigene Levels selbst bauen lassen.

“Glaubst du, wir werden jemals einen Sonic Maker bekommen?”

Genau diese Frage stellte GameInformer Iizuka. Die Antwort ist ernüchternd. Frühere Antworten auf diese spannende Fragen waren ausweichend und unsicher, aber diesmal gab es ein klares “Nein” als Antwort. Schade.

Warum auch immer, aber das Sonic Team hat “keine Zeit” für “Sonic Maker”. Angesichts der Tatsache, dass klassische Spiele wie Sonic the Hedgehog eigentlich immer funktionieren, eine eigenartige Entscheidung.

Sonic Adventure 3 SEGA

Über eine Fortsetzung von Sonic Adventure dürfen wir uns irgendwann einmal freuen. Zumindest ist das Sonic Team davon nicht abgeneigt. – (C) SEGA

Fans bekommen Sonic Adventure

“Eines Tages”, also irgendwann, bekommen wir ein weiteres Sonic Adventure. Takashi Iizuka hätte Interesse an der Entwicklung von Sonic Adventure 3, aber derzeit gibt es keine Pläne für dieses Spiel.

Derzeit dürfen sich Sonic-Fans auf Sonic Frontiers freuen, dass Ende 2022 für alle Plattformen erscheinen wird.

Mehr zum Thema