Sonic Dream Team erscheint exklusiv für Apple Arcade

Das nächste Sonic the Hedgehog-Spiel hat einen großen Haken: Es erscheint exklusiv für Apple Arcade.

Sonic Dream Team - (C) SEGA

Noch in diesem Jahr könntest du ein brandneues Sonic the Hedgehog-Spiel spielen. Allerdings gibt es ein großes “Aber”. Ein Titel namens Sonic Dream Team wird ausschließlich auf den Apple-Geräten erhältlich sein. Noch mehr “Aber”: Es ist Teil des Apple Arcade-Abonnementdienstes. Wenn du also nicht gerade ein großer Apple-Fan bist oder das Spiele-Abo nicht abonniert hast, könnte dieser neue Sonic-Titel für dich schwerer zu erreichen sein als die anderen.

Das neue Sonic-Spiel wurde im Rahmen einer größeren Ankündigung von Apple Arcade-Spielen enthüllt, die in Kürze auf Apple-Geräten erscheinen werden. Ein Trailer zeigt einige Spielszenen, die spielbaren Charaktere und eine Story, die das Sonic-Team erneut gegen Dr. Eggman antreten lässt.

Was passiert in Sonic Dream Team?

Die sechs spielbaren Charaktere in Sonic Dream Team sind Sonic, Tails, Knuckles, Amy Rose, Cream und Rouge. Jeder von ihnen verfügt über einzigartige Fähigkeiten, und das Spiel selbst ist ein 3D-Plattformer, wie im Trailer zu sehen ist. Sega beschreibt das Spiel wie folgt:

“Der aufregende neue 3D-Action-Plattformer verfolgt den bösen Doktor Eggman, der ‘The Reverie’ entdeckt hat – ein uraltes Gerät mit der Macht, Träume in der realen Welt zu manifestieren. Begleite Sonic und seine Freunde, während sie durch verwirrende Traumlandschaften navigieren, ihre Freunde retten und Dr. Eggmans Streben nach Weltherrschaft ein Ende bereiten.”

Werbung

Sonic Dream Team wird am 5. Dezember 2023 exklusiv auf Apple Arcade veröffentlicht.

Aber “Sonic Dream Team” ist nicht das einzige Spiel, das bald auf Apple Arcade erscheinen wird. Hier sind einige weitere Spiele, die in den kommenden Wochen auf der Plattform veröffentlicht werden:

  • “Knotwords+” (Zach Gage): 3. November
  • “Football Manager 2024 Touch” (SEGA & Sports Interactive): 6. November
  • “Downwell+” (Devolver Digital): 17. November
  • “Delicious – Miracle of Life+” (GameHouse): 24. November
  • “Disney Dreamlight Valley Arcade Edition” (Gameloft): 5. Dezember
  • “Puzzle & Dragons Story” (GungHo Online Entertainment): 5. Dezember
  • “Turmoil+” (Gamious): 5. Dezember

Die kommenden Monate versprechen also eine Vielzahl neuer Spiele für Apple Arcade-Abonnenten, darunter das exklusive Sonic the Hedgehog-Abenteuer.

Mehr zum Thema