Sim-Racing-Telemetrie in MotoGP 18

Wer schreibt hier?

    1. Bild von Markus Bauer

      Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.

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MotoGP – das offizielle Videospiel geht in Sachen Realismus einen weiteren Schritt nach vorne und fügt Telemetrie-Daten ins Spiel ein. Dank Sim-Racing-Telemetrie können Spieler ihre Rennleistungen analysieren und auswerten.

Die Sim-Racing-Telemetrie-App, entwickelt von UNAmedia und verfügbar für iOS, Android, PC und MAC, stellt ein elementares Tool für Sim Racing in der eSports-Community dar. Die App zeichnet alle verfügbaren physischen und mechanischen Telemetrie-Daten auf und präsentiert sie auf einer simplen und intuitiven Oberfläche: Rennfahrer können ihre Daten entweder in Form von Zahlen, interaktiven Grafiken oder projiziert auf eine nachgebildete Strecke auswerten. Aufgenommene Sitzungen können außerdem in Grafiken und Tabellen zusammengefasst werden.

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Die App kann hier heruntergeladen werden!

MotoGP 18 ist digital und physisch für PlayStation 4, Xbox One, Windows PC via STEAM und Nintendo Switch erhältlich.