Blogheim.at Logo

“Shenmue 4”: “110 Industries” hänselt Zusammenarbeit mit Yu Suzuki

Passiert das tatsächlich? Publisher 110 Industries wird möglicherweise Shenmue 4 veröffentlichen, gemeinsam mit Serien-Schöpfer Yu Suzuki.

Artikel von
Shenmue 3 - (C) Ys Net, Deep Silver

Shenmue war nach dem Fall der SEGA Dreamcast quasi tot, bis aus dem Nichts Shenmue 3 angekündigt wurde. Obwohl seit dem Release fast 3 Jahre vergangen sind, fühlt sich die “Wiederbelebung” noch immer als kleines Gaming-Wunder an. Trotz des dritten Spiels ist die Geschichte von Shenmue nicht fertig erzählt. Kommt Shenmue 4?

Fans der Spielserie von Yu Suzuki haben anscheinend allen Grund zum Feiern!

110 Industries neckt Shenmue 4 in Instagram-Post

Nachdem ein hoffnungsvoller Shenmue-Fan einen Instagram-Post gesehen hatte, der für das kommende Third-Person-Actionspiel des Publishers, Wanted: Dead, wirbt, postete er einen Kommentar, in dem er vorschlug, dass 110 Industries sich mit Suzuki zusammenschließen, um Shenmue 4 zu entwickeln.

Bereits bei der Tokyo Game Show-Präsentation des japanischen Publishers hatte Suzuki einen größeren Auftritt, dem eigentlich keine große Bedeutung zugesprochen wurde. Auf den Instagram-Post des Fans antwortete 110 Industries aber mit “zu raten, warum [Suzuki] bei [ihrem] TGS-Stream war”.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von 110industries (@110industries)

Wie wahrscheinlich ist der Release von Shenmue 4?

Irgendwie klingt es komisch, dass wir dieses Kommentar des Publishers an Indiz für die Entwicklung von Shenmue 4 sehen könnten. Laut einem Interview zwischen der Shenmue-Fansite Shenmue Dojo (wie GameRant.com aufzeigt) und dem Produzenten von Shenmue 3, Cedric Biscay, ging Yu Suzuki sogar so weit, Shenmue 4 Ende 2020 direkt potenziellen Publishern vorzustellen. Natürlich bleibt abzuwarten, ob es ihm tatsächlich gelungen ist, die Finanzierung des Spiels sicherzustellen.

Angesichts der hohen Ambitionen Suzukis scheint es jedoch ziemlich wahrscheinlich, dass 110 Industries zumindest einer der Publisher gewesen wäre, an die der legendäre Spieleentwickler damals herangetreten ist.

Das vierte Shenmue-Hauptspiel könnte den Abschluss der epischen Saga bedeuten. Hoffen wir, dass es in diesem Fall bald eine Ankündigung geben wird, da es großartig wäre.