Blogheim.at Logo

SEGA bringt den „Mega Drive Classic“ diesen Herbst auf den Markt

Insgesamt wird die Retro-Konsole rund 40 Games vorinstalliert haben

Artikel von
Mega Drive - (C) Sega

Wie SEGA vor wenigen Augenblicken veröffentlichte wird man den SEGA Mega Drive als Classic Mini-Konsole neu auflegen!

Die Mini-Konsole wird 40 Games vorinstalliert haben, wobei bereits heute 10 genannt wurden. Das Stück Kindheit wird für rund 80 Euro erhältlich sein.

Zu den bereits angekündigten Games zählen:

  • Ecco the Dolphin
  • Castlevania: Bloodlines
  • Space Harrier II
  • Shining Force
  • Dr. Robotnik’s Mean Bean Machine
  • ToeJam & Earl
  • Comix Zone
  • Sonic the Hedgehog
  • Alterned Beast
  • Gunstar Heroes

Natürlich darf man jetzt über die weiteren 30 Titel spekulieren. Vielleicht macht es SEGA auch wie Sony zuvor und präsentiert je nach Region eine unterschiedliche Games-Liste. Ein Story of Thor oder Landstalker sollte unbedingt dabei sein. Aber ich glaube meine Liste würde sich mit den 40 Games gar nicht ausgehen. Sagt uns doch in den Kommentaren welche Games ihr euch erhofft!

Genesis Mini – (C) Sega

Die Mini-Version des Mega Drive (Genesis) wird rund 55 Prozent der Original-Größe besitzen. Das Package beinhaltet neben der Mini-Konsole 2 Control-Pads, USB Power Adapter, Stromkabel und HDMI-Kabel.

Die amerikanische Website von SEGA.com hat bereits eine Mini-Webseite eingerichtet.

AktuelleGames News