Sonic the Hedgehog ist SEGA´s Nummer 1 Marke, mit Abstand (!)

Das hätten wir uns auch denken können, aber im Zahlen-Vergleich wirkt es gleich noch einmal deutlicher. Wie der aktuelle Sega Sammy Holdings-Bericht (PDF, 22.2 MB) verrät ist die Sonic the Hedgehog-Serie die deutlich am stärksten verkaufte Spielemarke des japanischen Unternehmens.

Das Ranking könnte nicht deutlicher ausfallen. Der Abstand beträgt zu Platz 2 über 770 Millionen verkaufte Einheiten und Downloads sowie Spieleautomaten und verkaufte Spielzeuge (z.B. Plüschtiere).

Hier die stärksten Marken von SEGA im Ranking:

  1. Sonic the Hedgehog (seit 1991) – ca. 800 Millionen verkaufte Einheiten und Downloads
  2. Puyo Puyo (seit 1991) – ca. 27 Millionen
  3. Total War (seit 2000, zugekaufte Marke) – ca. 22 Millionen
  4. Football Manager (seit 2005) – ca. 18,1 Millionen
  5. Chain Chronicle (seit 2013) – ca. 15 Millionen (nur Downloads)
  6. Megami Tensei (seit 1987, zugekauft) – ca. 12,4 Millionen
  7. Yakuza (seit 2005) – ca. 11 Millionen
  8. Persona (seit 1996, zugekauft) – ca. 9,3 Millionen

Ihr sucht nach weiteren coolen Sonic-News? Die haben wir:

Mehr zum Thema