SEGA: Mega Drive Mini-Konsole wird erst 2019 erscheinen!

Mega Drive - (C) Sega

Wer seine 8- bis 32-Bit-Zeiten nochmal aufleben lassen möchte, hat die letzten Jahre einiges zu tun!

Nachdem Nintendo mit dem NES-Mini gestartet und mit dem SNES-Mini nachgelegt hat kommt nun auch Sony mit seiner PlayStation Mini-Variante der Ur-PS daher. Nur SEGA hat es bisher noch nicht geschafft an den Retro-Erfolgs-Zug seinen Waggon anzuhängen. Der Erfolg für den ehemaligen Konsolen-Hardware-Hersteller bleibt zumindest noch 2018 aus, nachdem man angekündigt hat den Mega Drive Mini erst 2019 auf den Markt zu bringen.

SEGA möchte noch das Design und die Hardware ausgiebig prüfen sowie regionale Einheiten produzieren. So wird in den USA nicht der Mega Drive-Mini, sondern der Genesis-Mini (wie damals eben) ausgeliefert werden. Mehr interessiert uns eigentlich die verfügbaren vorinstallierten Games auf dem Stück Erinnerung.

Die Klassiker der Mega Drive-Ära kann man bereits in einer eigenen Spiele-Sammlung auf Xbox One und PlayStation 4 auf der aktuellen Konsolen-Generation zocken. Die Nintendo Switch-Version erscheint noch dieses Jahr, wie wir gestern berichtet haben.

Mehr zum Thema