Saints Row-Kinofilm: Drehbuch-Autor informiert über aktuellen Fortschritt

Der Drehbuchautor Greg Russo bestätigt, dass sich die Verfilmung von Saints Row noch in der Entwicklung befindet und im Schreibprozess weiter voranschreitet.

Saints Row The Third Remastered

Die Saints Row-Videospielserie hat Mitte der 2000er Jahre Fuß gefasst und ist seitdem nicht mehr verschwunden. Der “GTA-Klon” (wie er von vielen genannt wurde) veröffentlichte seinen letzten Titel mit Saints Row: The Third Remastered diesen Mai. Einige Fans haben spekuliert, dass Saints Row 5 bald bestätigt wird, dass es sich in der Entwicklung befindet und heuer erstmals gezeigt werden soll. Nun, dem ist nicht so. Dafür erfahren wir heute etwas über den Fortschritt des Saints Row-Kinofilms von Drehbuchautor Greg Russo.

Im Mai 2019 wurde eine Verfilmung der “lustigen Version von GTA” bestätigt, und im Februar dieses Jahres sagte Russo, dass Saints Row der Beginn eines “wahnsinnigen Film-Serie” sein soll. Zu dieser Zeit bestätigte der Drehbuchautor lediglich, dass er eine “großartige Schreibsitzung” mit Regisseur Felix Gary Gray hatte, aber nun bestätigte Russo via Twitter, dass er mit dem zweiten überarbeiteten Entwurf des Drehbuchs offiziell fertig ist.

Saints Row: The Third Remastered

Saints Row: The Third Remastered – Screenshot.

Saints Row-Kinofilm hat ein fertiges Drehbuch

Nicht zu verwechseln mit Anthony und Joseph Russo, die kürzlich für ihre Arbeit im Marvel Cinematic Universe Anerkennung gefunden haben – insbesondere mit Avengers: Infinity War und Avengers: Endgame. Greg Russo hat derzeit seine Hand in einer Reihe von Videospiel-Verfilmungen. Derzeit arbeitet Russo an einem Mortal Kombat-Film, von dem er hofft, dass er in den modernen Spielen der NetherRealm Studios besser und blutiger aussieht als Zwischensequenzen, sowie an einem Neustart des Resident Evil-Franchise und einem Film, der auf Space Invaders basiert.

Saints Row, ursprünglich ein GTA-Klon, entwickelte sich zu einer fantastischen selbstständigen Spielserie, die voller Witz und bunter Farben ist. Sogar Elon Musk, CEO von SpaceX und Tesla, zählt Titel wie Saints Row 4 zu einem seiner Lieblingsspiele.

Der jüngste Eintrag in der Hauptserie der Spiele, der erstmals 2013 veröffentlicht wurde, war in letzter Zeit ebenfalls relevant. THQ Nordic hat Anfang dieses Jahres Saints Row 4 auf der Nintendo Switch veröffentlicht, um es während des langen Wartens auf einen fünften Haupttitel im Rampenlicht zu halten.

In der Zwischenzeit können sich auch Fans, die sich auf das nächste Spiel freuen, auf den Film freuen. Russo gibt keine spezifischen Informationen darüber, wann die Produktion des Films selbst beginnen wird, und angesichts der anhaltenden Coronavirus-Pandemie ist es schwer zu sagen, wann sich die Unterhaltungsindustrie insgesamt wieder normalisieren wird.

Ein Saints Row-Film befindet sich derzeit in der Entwicklung. Rechnet damit, mehr darüber zu erfahren, wenn es soweit ist.

Mehr zum Thema