Saints Row 5 wird 2020 “richtig” angekündigt

Wir werden einiges zu sehen bekommen ...

Saints Row 3 - (C) Koch Media

Obwohl es seit 2013 keinen Haupteintrag mehr gibt, hat die Saints Row-Franchise dank der ständigen Unterstützung ihrer langjährigen Fangemeinde überlebt. Während das Franchise als ein ziemlich typisches Open-World-Krimi-Spiel begann, wurde es mit jeder Fortsetzung immer verrückter, was schließlich dazu führte, dass der namenlose Protagonist des Spiels Präsident der Vereinigten Staaten wurde und Aliens auf einem singenden Velociraptor tötete. Die Fans sind schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer neuen Saints Row. Wie sich herausstellt, wissen wir jetzt, wann wir mehr über das lang ersehnte fünfte Spiel erfahren werden.

GamesIndustry befragte im Gespräch mit Koch Media-Chef Klemens Kundratitz den Branchenveteranen nach dem kommenden fünften Spiel. Er antwortete:

Saints Row liegt uns sehr am Herzen, und wir werden nächstes Jahr darüber sprechen. Vorläufig wollten wir nur die Nachricht verbreiten, dass es kommt und großartig wird. “

Dies ist natürlich eine großartige Nachricht für Fans, die mehr über eine mögliche Fortsetzung erfahren möchten, und wenn die Worte von Kundratitz etwas zu sagen haben, möchten Koch Media und Volition das bisher beste Spiel der Serie entwickeln. Auf die Frage, ob das Scheitern von Agents Of Mayhem den Publisher erschreckt habe, erklärte der CEO:

Saints Row is Saints Row“, bevor er sagte: „Mit Volition haben wir die Macher aller Saints Row-Spiele als internes Studio und sie werden sich von nichts ablenken lassen.“

Es scheint, als würde die traditionelle Erfahrung in der Saints Row ein Comeback erleben, insbesondere wenn das Team hinter dem Franchise zurückkehrt, um sicherzustellen, dass dieses Follow-up ein Erfolg wird.

Saints Row 5: 2020 werden wir mehr sehen!

Dies war ein dringendes Anliegen für Fans, die besorgt waren, dass die Übernahme von Koch Media und seiner Tochtergesellschaften durch THQ Nordic die Veröffentlichung eines neuen Saints Row-Spiels beeinträchtigen würde. Seit die beiden Publisher zusammenarbeiten, ist Koch Media erfolgreich und kündigt mehrere neue Projekte an, von denen die Spieler seit Jahren geträumt haben. Dazu gehören ein neues TimeSplitters-Spiel, eine Wiederbelebung der lange ruhenden Dead Island 2 und natürlich Saints Row 5.

THQ Nordic ist seit der Akquisition von Koch Media ebenfalls erfolgreich und hat sich schnell zu einem der beliebtesten Publishern entwickelt, da das Unternehmen eine Reihe von Franchise-Unternehmen gekauft hat, die schon lange nicht mehr existieren. Seitdem wurden Remakes von Spongebob Squarepants angekündigt: Battle For Bikini Bottom und Destroy All Humans sowie Fortsetzungen wie Darksiders Genesis. Es erwarb auch die Rechte an der Kingdom Of Amalur-Serie und begeisterte die Fans über die Aussicht auf die Rückkehr des Kulthits.

Saints Row 5 wird derzeit für unbekannte Plattformen entwickelt. Wir erwarten es für PS5, Xbox Scarlett und Windows PC. Obwohl, der letzte erschienene Titel der Serie, “The Third – The Full Package”, erschien für Nintendo Switch.

Quelle: GamesIndustry.biz

Mehr zum Thema