Blogheim.at Logo

S.T.A.L.K.E.R. 2 – Erster Screenshot veröffentlicht! Mehr Infos verspricht der Entwickler dieses Jahr

Artikel von
S.T.A.L.K.E.R. 2 - (C) GSC Game World

GSC Game World hat den ersten Screenshot für S.T.A.L.K.E.R. 2 am 13. Jahrestag der „Freilassung“ von S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl. Es ist nicht viel, aber es ist ein kleines Zeichen für die allgemeine Entwicklung. Der Entwickler bemerkte auch, dass es von all den Geschichten, Kunstwerken, Mods usw., die die Fans im Laufe der Jahre kreiert hatten, „inspiriert“ worden sind.

„Wir lassen uns von allem, was ihr macht (einschließlich Kunst, Geschichten, Cosplays und Mods), inspirieren und verstehen, dass wir euch nicht im Stich lassen können. Das zweite Kapitel der S.T.A.L.K.E.R. Saga wird unser bisher ehrgeizigstes Spiel sein. Es wird dem legendären Erbe gerecht.“ Es hieß auch, dass später in diesem Jahr „mehr kommen“ werde.

S.T.A.L.K.E.R. 2 hat lange auf sich warten lassen. Es wurde erstmals im Jahr 2010 angekündigt und sollte 2012 veröffentlicht werden, bevor es abgesagt wurde. Im Mai 2018 bestätigte GSC Game World, dass sich die Fortsetzung wieder in der Entwicklung befindet. Die frühzeitige Ankündigung sollte jedoch vor allem das Interesse der Publisher wecken.

Anfang dieses Jahres gab der Entwickler bekannt, dass S.T.A.L.K.E.R. 2 auf der Unreal Engine läuft. Es wurde weder bestätigt noch geleugnet, ob der Titel exklusiv für den Epic Games Store erhältlich sein wird. Weitere Informationen erhalten wir in den kommenden Monaten.

S.T.A.L.K.E.R. 2 – Der erste Screenshot

Im Jahr 2018 gab es den wagen Release-Termin „2021“, ob dieser Termin gehalten wird? Zweifelhaft. Doch lassen wir uns eines besseren belehren. Ob das Spiel, neben PC, auch für Konsolen erscheint ist derzeit nicht bekannt.

Quelle: Facebook

AktuelleGames News