Romero Games: Neuer Ego-Shooter in Entwicklung

Gemeinsam mit einem großen Publisher arbeiten John Romero und sein Studio an einem originellen Shooter.

DOOM - (C) id Software

Shooter-Urgestein John Romero arbeitet an einem neuen Spiel. Das kündigt das Indie-Studio Romero Games über Twitter an. Zwar verrät man noch nicht allzu viele Details, doch soll das neue Spiel ein origineller Ego-Shooter werden und auf Basis der Unreal Engine 5 entstehen.

Für dieses neu angekündigte Projekt arbeite man mit einem großen Publisher zusammen, einen Namen nennt man im Tweet allerdings nicht. Aufgrund der gewählten Game-Engine ist eine Partnerschaft mit Epic Games denkbar.

Das Spiel befindet sich noch in einer sehr frühen Phase, weshalb das Studio aktuell viele offene Stellen hat.

Romero Games: Wird es wieder oldschooliger?

Wer ist John Romero? Er ist Mitbegründer des Entwicklerstudios id Software und verantwortlich für Shooter-Klassiker wie Wolfenstein 3D, Doom und Quake. Seine Arbeit war maßgeblich für die Popularisierung eines ganzen Spiele-Genres.

2015 gründete er Romero Games, das er gemeinsam mit seiner Frau Brenda Romero leitet. Zuletzt hat das Indie-Studio die Ganster-Wirtschaftssimulation Empire of Sin veröffentlicht, das laut Metacritic bei Kritikern sowie Spielern verhältnismäßig schwach ankam.

Mit dem neuen Spiel besinnt sich die Shooter-Legende vielleicht wieder auf ihre Stärken: schnelle, brachiale Ego-Shooter-Action.

Mehr zum Thema