Resident Evil 4 Remake: VR-DLC für PS5 wird kostenlos verfügbar sein!

Die PlayStation VR 2-Version von Resident Evil 4 Remake wird ein kostenloser DLC sein, wie auch bei Resident Evil Village.

Resident Evil 4 - (C) Capcom

Ehrensache für Capcom. Resident Evil-Spieler auf PS5 und PlayStation VR 2 werden richtig verwöhnt, denn neben der kostenlosen VR-Version von Village gibt es das gleiche Programm auch für Resident Evil 4 Remake.

Erstmal ist es überhaupt eine interessante Sache, dass RE4 Remake eine VR-Version bekommt, dass diese noch kostenlos ist, ist eine wahre Wohltat. Zuvor wurde nicht bestätigt, ob das Spiel überhaupt eine VR-Version haben wird. Das Warten der Fans hat sich also definitiv gelohnt.

Resident Evil 4 Remake mit VR-Version für PlayStation VR 2 (PS5)

Den Twitter-Beitrag des offiziellen Biohazard-Channels bestätigte, dass gerade mit der Entwicklung des VR-DLCs begonnen wurde. Wir wissen also zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, wann die PlayStation VR 2-Version des Spiels erscheinen wird. Die reguläre Version des Remakes des wohl größten (und besten) Resident Evil-Spiels startet am 24. März.

Der Zeitpunkt des Tweets ist gut gewählt, immerhin wurde heute die PS VR 2 an die Vorbesteller ausgeliefert.

Für ausreichend Spielspaß mit dem neuen VR-Headset von PlayStation ist jedoch gesorgt, auch wenn Resident Evil 4 Remake noch eine Weile benötigen wird. Neben der VR-Version von Resident Evil Village erschien das brandneue Horizon: Call of the Mountain.

Resident Evil 4 Remake erscheint für PS5, PS4, Xbox Series X/S und Windows PC am 24. März 2023.

Fakten
Mehr zum Thema