Resident Evil 3 enthüllt das neue Gesicht von Jill Valentine

Sasha Zotova übernimmt die Rolle des Protagonisten des Spiels

Resident Evil 3 - (C) Capcom

Es ist so etwas wie ein Running Gag, dass die vielen Protagonisten von Resident Evil oft überarbeitet wurden. Resident Evil 3 Remake wird dabei keine Ausnahme machen!

Mit Ausnahme von Leon S. Kennedy (der ein relativ einheitliches Aussehen bewahrt hat) hat fast jede andere Hauptfigur seit ihrem ursprünglichen Erscheinen eine Art Neugestaltung erfahren. Jill Valentine hat wohl am meisten davon abbekommen. Und jetzt, mit der RE Engine und ihrer Fähigkeit, Gesichter besser als in der Vergangenheit zu scannen, ist es Zeit für sie, eine “neues Gesicht” zu erhalten.

Wie aus ihrem offiziellen Instagram hervorgeht, verleiht das russische Model Sasha Zotova dem bevorstehenden Remake von Resident Evil 3 für die Hauptfigur ihr Gesicht. Sie gehört zu den vielen klassischen Charakteren, die im Rahmen der neuen RE-Engine ein Redesign erhalten, bei dem Modelle mit viel größerer Genauigkeit gescannt wurden als in der Vergangenheit. Chris, Claire und Leon wurden alle aufgrund neuer Modelle überarbeitet.

Wir wissen, dass die erweiterte Besetzung von Resident Evil 3 neue Gesichter bekommen wird, aber es wird immer noch in erster Linie Jills Geschichte sein, also werden wir eine Menge von Zotova sehen, wenn das Spiel am 3. April nächsten Jahres erscheint.

Mehr zum Thema