Blogheim.at Logo

PS2: Offizieller Reparaturdienst wird endgültig eingestellt

Artikel von

Das Ende einer Ära ist angebrochen. Sonys offizieller Reparaturdienst der meistverkauften Konsole wird mit 7.September eingestellt. Dann werden Reparaturaufträge in der Playstation Clinic nicht mehr angenommen. Unglaubliche 18 Jahre nach deren Marktstart.

Wer kennt sie nicht, eine der legendärsten Konsolen? Sehr sehr viele von uns hatten sie. Viele benutzten sie auch nur als DVD Player. Vielleicht habt ihr eure Eltern, sogar wie ich, überzeugen können sich eine als DVD Player zu holen. Und dann ist da noch dieses legendäre Start Geräusch.

WERBUNG

YouTube video

Sony hat durch sie seit Marktstart im Jahr 2000 viel Gewinn gemacht. Über 150 Millionen Konsolen wurden abgesetzt und damit ist sie bis heute die ungeschlagene Nummer 1 der meistverkauften Konsolen. Immerhin wurde sie sagenhafte 12 Jahre lang produziert. 1,5 Milliarden Spiele wurden verkauft. Über 10.000 verschiedene Spiele wurden veröffentlicht. Aber was hat sie uns gebracht?

Jede Menge Klassiker, Spielerlebnisse, DVD Abende, SingStar Partys und Erinnerungen.

[amazon_link asins=’B006JKAS16′ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’4396a43c-b078-11e8-bf0c-514823119f42′]

Und so ist es, während wir auf die PS5 warten, vielleicht einfach mal Zeit zurückzudenken. Mit einem lachendem und einem weinenden Auge stellen wir fest, dass es Sinn macht dich gehen zu lassen. Auch wenn du definitiv ab und zu ausgegraben wirst, haben mittlerweile andere Konsolen deinen Platz schon längst eingenommen.

Für dich von Interesse:   PlayStation soll Werbung in Free-to-Play-Spiele bringen (Gerücht)

Aber es ist auch an der Zeit danke zu sagen. Danke für all die schönen Erinnerungen die wir als Nerd, natürlich auch als Nicht-Nerd, mit dir haben durften!

AktuelleGames News