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Episode 31: Die besten Videospiel BösewichteDer Entwickler machte klar: das Spiel wurde für die aktuelle Konsolen-Generation entwickelt, daher gibt es auch kein Ray-Tracing für Project CARS 3 am PC.
Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
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Die Entwickler von Project CARS 3 haben für ihr Rennspiel am PC einige ehrgeizige Dinge versprochen. Dabei wären 12K-Auflösung bis hin zu erstklassiger VR-Unterstützung. Aber es gibt auch Dinge, die nicht unterstützt werden.
Zum Beispiel gibt es keine Ray-Tracing-Unterstützung im Spiel. In einem Interview mit Wccftech sagte Joseph Barron, Marketing- und Esportmanager bei Slightly Mad Studios, dass der Entwickler zwar über das Potenzial von VR aufgeregt is. Allerdings wurde Project CARS 3 auch für Konsolen der aktuellen Generation gemacht. Daher hatte Ray-Tracing keine Priorität.
„Ray Tracing ist eine großartige Neuentwicklung für den gesamten Gaming-Bereich. Es ist aufregend zu sehen, wie Licht und Farbe der Realität immer näher kommen“, sagte Barron. „Für Project CARS 3 zielen wir immer noch auf die aktuelle Generation von Konsolen und PCs ab, sodass Ray-Tracing für diesen Titel nicht auf unserem Radar stand. Wir streben auf allen Plattformen eine Geschwindigkeit von 60 Bildern pro Sekunde an, da die Bildrate im Simulationsrennsport so wichtig ist, dass man seine Fahrleistung maximieren kann. Natürlich sind die PlayStation 4 und die aktuellen Xbox-Konsolen nicht für die Ray-Tracing-Funktion bereit.“
In der Zwischenzeit bestätigte Barron auch, dass Project CARS 3, obwohl es etwas ist, das Slightly Mad Studios für zukünftige Titel in Betracht ziehen wird, keine Unterstützung für plattform-übergreifenden Multiplayer bieten wird. Es gibt definitiv kein Cross-Play.
„Plattformübergreifendes Spielen ist sicherlich etwas, das wir für zukünftige Titel in Betracht ziehen werden, aber wir haben derzeit keine Pläne dafür in Project CARS 3“, sagte er.
Project CARS 3 wird am 28. August für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht.