Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Pokemon Home startet im Februar 2020

Als Teil der Pokemon Direct-Präsentation gibt Game Freak bekannt, dass der Abonnement-Service von Pokemon Home nächsten Monat Premiere hat

Pokemon Home

Während der Pokemon Direct-Präsentation enthüllte der Pokemon Sword and Shield-Entwickler Game Freak das Veröffentlichungsfenster für den bevorstehenden Pokemon Home-Dienst. Pokemon Home wurde ursprünglich im vergangenen Sommer angekündigt und als neuer Cloud-basierter Pokemon-Speicherdienst für Nintendo Switch, iOS und Android beschrieben.

Pokemon Home wird der Nachfolger von Nintendo’s Pokemon Bank App für das 3DS. Es wird zukünftig die Hauptspeicherlösung für Pokemon sein und die Übertragung von Pokemon von Pokemon Bank, Pokemon GO, Pokemon Let’s Go Pikachu/Eevee sowie Pokemon Sword and Shield unterstützen. Mit der App können Benutzer Pokemon lokal oder online mit Freunden und anderen auf der ganzen Welt tauschen. Pokemon Home kann jedoch nicht zum Übertragen von Pokemon auf ältere Titel verwendet werden. Nur Pokemon Sword and Shield können Pokemon in der Cloud ein- und auslagern. Dies wurde Teil der großen Kontroverse um Sword and Shield, die Game Freak im neuesten Pokemon Direct nach Kräften zu besänftigen versuchte.

Nachdem der Entwickler den kürzlich enthüllten Erweiterungspass für Pokemon Sword and Shield detailliert vorgestellt hatte, kündigte er an, dass Pokemon Home nächsten Monat zum Download zur Verfügung stehen wird. Nach dem Kauf eines Abonnements können Benutzer Pokemon, das über den Sword and Shield Expansion Pass hinzugefügt wurde, in ihr Spiel aufnehmen, auch wenn sie den Pass selbst nicht besitzen. Diese Funktionalität wird Teil der kostenlosen Updates für Sword and Shield in naher Zukunft sein, und Game Freak gab bekannt, dass weitere Details in Kürze veröffentlicht werden.

Pokemon auf der Nintendo Switch: Erste Erweiterung startet im Juni 2020

Die Direct-Sendung präsentierte auch viele andere Informationen über die Zukunft von Pokemon. Die Erweiterungen werden Sword and Shield um über 200 bekannte Pokémon erweitern, darunter legendäre Pokémon aus früheren Generationen. Sowohl die Isle of Armor-Erweiterung als auch die Crown Tundra-Erweiterung sollen voller Inhalte sein und werden im Juni 2020 bzw. im Herbst 2020 veröffentlicht.

Trotz der Aufregung der Fans, die sich aus einigen Designentscheidungen des Entwicklers ergibt, hat Pokemon Sword und Shield regelrecht Verkaufsrekorde gebrochen. Einige der Beschwerden, die langjährige Pokemon- Spieler haben, sind berechtigt, aber ein Großteil der Reaktionen der Fans auf diese neuesten Titel war unverhältnismäßig. Die Vorwärtsfunktionalität von Pokemon Home und die Tatsache, dass eine große Anzahl fehlender Pokemon nur im Rahmen einer kostenpflichtigen Erweiterung zu den Spielen hinzugefügt wird, können diese Fans erneut verärgern. Game Freak scheint jedoch entschlossen zu sein, Sword and Shield zu den attraktivsten Spielen zu machen, die sie sein können, selbst für diejenigen, die von ihnen abgeschreckt wurden.

Pokemon Home wird im Februar 2020 veröffentlicht.

AktuelleGames-News

Fortnite - (C) Epic Games

Epic Games CTO glaubt, dass PS5- und Xbox Series X-Spiele so real aussehen werden wie Filme

Games

Tech-Enthusiasten haben lange den Traum vom filmischen Fotorealismus in Videospielen verfolgt, und Kim Liberi, CTO von Epic Games, glaubt, dass der Traum dank der PS5 und Xbox Series X kurz vor der Verwirklichung steht. Sprünge in der Verarbeitungsleistung der Konsolen der nächsten Generation, gepaart mit grafischen Fortschritten in Game-Engines wie der Unreal 5-Engine, könnten filmähnliche…

The Walking Dead - Sydney Park, die Anführerin von Oceanside - (C) AMC

The Walking Dead Staffel 10 Episode 16: Lebt der Fan-Liebling noch?

Movies

USA – Vor vielen Staffeln bestand die Serie aus nur wenigen Charakteren. Diese Zeiten sind schon lange vorbei und wenn man Spoilern glaubt, wird die Welt von The Walking Dead noch größer. Nun meldete sich eine Schauspielerin, Sydney Park, dass ihr Charakter noch am Leben ist. Sieht man sie in The Walking Dead Staffel 10…

Dying Light 2 - (C) Square Enix

Dying Light 2: Release-Termin könnte bald bekannt sein

Games

Techland’s Dying Light 2 sollte ursprünglich im Frühjahr 2020 veröffentlicht werden, bevor es im Januar ohne ein konkretes Release-Fenster verzögert wurde, um den Entwicklern mehr Zeit zu geben, „um ihre Vision zu erfüllen“. Seitdem sind verschiedene Gerüchte aufgetaucht, wonach sich das auf Zombies basierende Horror-Rollenspiel aufgrund einer schwierigen Entwicklung so lange verzögert hat. Nun scheint…

Assassin’s Creed Valhalla - (C) Ubisoft

Assassin’s Creed: Valhalla – 30 Minuten Gameplay-Video geleakt

Games

Bereits vor dem Ubisoft Forward-Event, dass in der nächsten Woche stattfinden wird, wurden einige einige Gameplay-Aufnahmen von Assassin’s Creed Valhalla online verbreitet. Dabei wurden erstaunliche 30 Minuten gezeigt. Derzeit unternimmt der französische Publisher alles, um das Filmmaterial aus dem Internet zu entfernen. Achtung! Diese Meldung beinhaltet möglicherweise Spoiler zum kommenden Action-Rollenspiel von Ubisoft. Das sieht…

Rockstar Games

Rockstar Games (GTA 5) arbeitet an einem Open World VR-Spiel

Games

Seit der Veröffentlichung von Red Dead Redemption 2 im Jahr 2018 fragen sich die Fans, was als nächstes von Rockstar Games kommt. Wie sich herausstellt, hat ein LinkedIn-Beitrag des australischen Studios Video Games Deluxe die Katze möglicherweise aus dem Sack gelassen. Es scheint, als ob Rockstar (GTA 5) gerade dabei ist, ein Virtual-Reality-Spiel mit offener Welt…

PS5 Preis

PS5 Preis-Gerücht: Die digitale Variante soll unter 350 Euro kosten!

Playstation

Die PlayStation 5 ist eines der meistgefragtesten Entertainment-Produkte für 2020. Die PS5 verfügt über beeindruckende Spezifikationen für eine Videospiel-Konsole und scheint ein bedeutender Fortschritt gegenüber den früheren Konsolen zu werden. Mit der neuen Technologie haben viele Spieler begonnen, darüber zu spekulieren, wie viel die PS5 kosten wird. Eine nun durchgesickerte Nielsen-Umfrage über Reddit scheint Aufschluss…

Was passiert in Final Fantasy 7 Remake Episode 2? - (C) Square Enix

Final Fantasy 7 Remake Episode 2: Ein aktuelles Entwickler-Update

Playstation

Final Fantasy 7 Remake für die Sony PlayStation 4 von Square Enix ist sicherlich einer der Anwärter auf das Spiel des Jahres. Die Überarbeitung des wegweisenden Rollenspiels der 90er Jahre überraschte Millionen Spieler, als im April 2020 endlich erschien. Es brachte brandneue Kampftechniken, wunderbar verbesserte Grafiken und eine Vielzahl bedeutender narrativer Änderungen an einer der…