Dailygame.at

Pokemon Home startet im Februar 2020

Als Teil der Pokemon Direct-Präsentation gibt Game Freak bekannt, dass der Abonnement-Service von Pokemon Home nächsten Monat Premiere hat

Pokemon Home
Disney

Advertisment

Während der Pokemon Direct-Präsentation enthüllte der Pokemon Sword and Shield-Entwickler Game Freak das Veröffentlichungsfenster für den bevorstehenden Pokemon Home-Dienst. Pokemon Home wurde ursprünglich im vergangenen Sommer angekündigt und als neuer Cloud-basierter Pokemon-Speicherdienst für Nintendo Switch, iOS und Android beschrieben.

Pokemon Home wird der Nachfolger von Nintendo’s Pokemon Bank App für das 3DS. Es wird zukünftig die Hauptspeicherlösung für Pokemon sein und die Übertragung von Pokemon von Pokemon Bank, Pokemon GO, Pokemon Let’s Go Pikachu/Eevee sowie Pokemon Sword and Shield unterstützen. Mit der App können Benutzer Pokemon lokal oder online mit Freunden und anderen auf der ganzen Welt tauschen. Pokemon Home kann jedoch nicht zum Übertragen von Pokemon auf ältere Titel verwendet werden. Nur Pokemon Sword and Shield können Pokemon in der Cloud ein- und auslagern. Dies wurde Teil der großen Kontroverse um Sword and Shield, die Game Freak im neuesten Pokemon Direct nach Kräften zu besänftigen versuchte.

Nachdem der Entwickler den kürzlich enthüllten Erweiterungspass für Pokemon Sword and Shield detailliert vorgestellt hatte, kündigte er an, dass Pokemon Home nächsten Monat zum Download zur Verfügung stehen wird. Nach dem Kauf eines Abonnements können Benutzer Pokemon, das über den Sword and Shield Expansion Pass hinzugefügt wurde, in ihr Spiel aufnehmen, auch wenn sie den Pass selbst nicht besitzen. Diese Funktionalität wird Teil der kostenlosen Updates für Sword and Shield in naher Zukunft sein, und Game Freak gab bekannt, dass weitere Details in Kürze veröffentlicht werden.

Pokemon auf der Nintendo Switch: Erste Erweiterung startet im Juni 2020

Die Direct-Sendung präsentierte auch viele andere Informationen über die Zukunft von Pokemon. Die Erweiterungen werden Sword and Shield um über 200 bekannte Pokémon erweitern, darunter legendäre Pokémon aus früheren Generationen. Sowohl die Isle of Armor-Erweiterung als auch die Crown Tundra-Erweiterung sollen voller Inhalte sein und werden im Juni 2020 bzw. im Herbst 2020 veröffentlicht.

Trotz der Aufregung der Fans, die sich aus einigen Designentscheidungen des Entwicklers ergibt, hat Pokemon Sword und Shield regelrecht Verkaufsrekorde gebrochen. Einige der Beschwerden, die langjährige Pokemon- Spieler haben, sind berechtigt, aber ein Großteil der Reaktionen der Fans auf diese neuesten Titel war unverhältnismäßig. Die Vorwärtsfunktionalität von Pokemon Home und die Tatsache, dass eine große Anzahl fehlender Pokemon nur im Rahmen einer kostenpflichtigen Erweiterung zu den Spielen hinzugefügt wird, können diese Fans erneut verärgern. Game Freak scheint jedoch entschlossen zu sein, Sword and Shield zu den attraktivsten Spielen zu machen, die sie sein können, selbst für diejenigen, die von ihnen abgeschreckt wurden.

Pokemon Home wird im Februar 2020 veröffentlicht.

AktuelleGames-News

Dragon's Lair

Netflix entwickelt Live-Action-Adaption von Dragon’s Lair, Ryan Reynolds als Darsteller im Gespräch

Movies

Die Rechte an einer Live-Action-Adaption des 80er-Jahre-Videospiels Dragon’s Lair wurden von Netflix übernommen. Ryan Reynolds (Deadpool) befindet sich Berichten zufolge in Gesprächen, um es zu produzieren und darin zu spielen. Laut The Hollywood Reporter laufen die Verhandlungen über eine Live-Action-Adaption von Dragon’s Lair seit über einem Jahr. Der Bericht besagt, dass der Deadpool-Schauspieler Ryan Reynolds…

DOOM Eternal - (C) id Software

DOOM Eternal als Third Person-Shooter sieht sehr seltsam aus

PC-Games

Das ursprüngliche Doom war ein Pionier des Ego-Shooter-Genres und verstärkte die Action in einer Zeit, in der Spiele häufig auf Point-and-Click-Abenteuer oder vereinfachte Plattformer verwiesen wurden. Jetzt hat sich DOOM Eternal als Meisterklasse der First-Person-Shooter erwiesen, wobei der jüngste Eintrag von Spieletestern extrem hohe Bewertungen erhielt. Bei Metacritic.com gibt es für den Titel durchwegs 90/100…

Minecraft - (C) Microsoft

Minecraft: Super Mario-Mod erstellt ein klassisches Spiel neu

PC-Games

Ein Minecraft Super Mario Mod ist in Arbeit. Ein Minecraft-Modder namens TheSycorax hat fast zwei Monate damit verbracht, ein klassisches NES-Spiel neu zu erstellen, und es macht verdammt gute Fortschritte. Im Laufe der Jahre gab es mehrere Minecraft-Mods, die Emulatoren, Videos und andere interessante Erfahrungen innerhalb der Minecraft-Engine ausführen. Bei diesem Mod ist es etwas…

GTA 6 Fotomontage - DailyGame - Bildquelle: homeangelsgroup.com

Erster GTA 6-Charakter, möglicherweise vom Sprecher enthüllt

Games

Weitere Beweise dafür, dass Grand Theft Auto 6 in den Rockstar Studios entwickelt wird, wurden online gefunden. Die nächste Iteration des beliebtesten Open-World-Action-Game-Franchise der Welt wird seit einiger Zeit gemunkelt, aber es wurde noch keine offizielle Bestätigung gegeben. Jetzt behauptet ein professioneller Schauspieler öffentlich, dass er Teil der Besetzung von GTA 6 ist, und listet…

Minecraft - (C) Microsoft

Animal Crossing-Spieler verwendet Minecraft um sein Dorf zu planen

Games

Minecraft wurde für unzählige kreative Projekte verwendet, bis hin zu einer 1: 1-Nachbildung der Erde. Nicht alle dieser Projekte müssen jedoch so umfangreich sein, um inspirierend zu sein. Wie die Hongkonger Künstlerin Cheryl Young gezeigt hat, kann Minecraft verwendet werden, um Projekte für andere Spiele zu planen, wie beispielsweise Nintendos kürzlich veröffentlichtes Animal Crossing: New…

PlayStation 4 - (C) Sony

Sony überwacht sorgfältig das Risiko von Release-Verschiebungen für kommende PS4-Games

Playstation

Da die meisten Spieleentwickler aufgrund der anhaltenden COVID-19-Pandemie weltweit vollständig auf Home-Office umgestellt haben, sind die Auswirkungen auf Produktionspläne zu spüren. Verzögerungen für viele bevorstehende Titel könnten eine sehr reale Möglichkeit sein, von der wir in den kommenden Wochen und Monaten möglicherweise mehr sehen werden. Erst kürzlich schlug Microsoft vor, diese Möglichkeit für das Xbox…

Warframe für PS5 und Xbox Series X bestätigt

Games

Eines der aktuellsten meistgespielten Live-Service-Spiele ist Warframe. Das Actionspiel verfügt über ein stark auf Nahkampf ausgerichtetes Kampfsystem in einem ansonsten schützenlastigen Spiel. Der Titel ist seit seinem Start kostenlos und wurde auf verschiedenen Plattformen angeboten. Es scheint, dass es noch nicht fertig ist, da das Spiel immer weiter nach oben geht. In dem neuesten Bericht…

ARK: Survival Evolved

Ark: Survival Evolved – Neuer Spielerrekord auf Steam im März

Games

Nach all den Jahren ist Ark: Survival Evolved weiterhin stark – und tatsächlich stärker als je zuvor. Die Anzahl der Spieler von Ark: Survival Evolved auf Steam erreichte Anfang März einen neuen Rekord und wurde wochenlang doppelt so hoch wie üblich gespielt. Es scheint, dass hier eine Vielzahl von Faktoren eine Rolle spielen, aber die…