Blogheim.at Logo

Die Pokemon Company entschuldigt sich für Fehler beim Guide zu Pokemon Sword and Shield

Artikel von
Pokemon Sword and Shield - (C) Nintendo

Die Pokemon Company hat sich für Fehler entschuldigt, die im offiziellen Pokemon Sword and Shield-Handbuch veröffentlicht wurden, wobei die Firma feststellte, dass im Strategiebuch „mehrere“ Fehler gemacht wurden.

Das Buch enthielt Berichten zufolge mehrere Fehler, die während des Bearbeitungsprozesses nicht entdeckt wurden. The Pokemon Company gab an, dass sie sich “für etwaige Unannehmlichkeiten für unsere Leser entschuldigen”. Die Nachricht wurde auf der japanischen Website des Unternehmens veröffentlicht und enthielt ein PDF mit allen Fehlern im Reiseführer enthalten (auch in Japanisch gedruckt).

Der Brief lautet:

“In dem am 7. Dezember 2019 von Overlap Co., Ltd. herausgegebenen „Pokémon Sword Shield Official Guide Book Strategien für komplette Geschichten + Garal-Enzyklopädie“ sind die von Pokemon Co., Ltd. zum Zeitpunkt der Bearbeitung bereitgestellten Daten und Angaben nicht korrekt. Ja, und es stellte sich heraus, dass es mehrere Fehler gab, die darauf beruhten.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten für unsere Leser.“

Das Handbuch mit den Fehlern unterscheidet sich von dem in den USA erhältlichen Handbuch mit dem Titel “Pokémon Sword & Pokémon Shield: The Official Galar Region Strategy Guide” . Daher betreffen die Fehler nur das japanische Publikum.

Das Buch mit den Fehlern wurde von Shusuke Motomiya und One-Up, einem Team, das zuvor die Pokemon Let’s Go!-Guides unter Aufsicht von The Pokemon Company und Game Freak erstellt hat gemacht. Es scheint jedoch, dass beide Unternehmen die in diesem neuen Leitfaden enthaltenen Fehler nicht erkennen konnten, bevor er der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde.

Dem Erfolg von Pokemon Sword and Shield wird es keinen Abbruch tun.

Passend zum Thema