NPD-Analyst sagt: PS5- und nächste Xbox-Konsole werden 2019 angekündigt

Mat Piscatella glaubt, dass die Ankündigungen der nächsten Generation näher sind als wir denken.

Obwohl die PlayStation 4 und die Xbox One bereits ihren fünften Geburtstag gefeiert haben, mutet man den “angestaubten” Konsolen noch einiges zu. Mit der Dynamik hätte man wohl zu Beginn der scheidenden Konsolen-Generation nicht gerechnet.

Dennoch stellt man sich langsam die Frage: Wann die nächste Konsolen-Generation von PlayStation und Xbox angekündigt wird.

Eine durchaus berechtigte Frage…

NPD-Analyst Mat Piscatella wurde auf Twitter gefragt, wie lange Sony und Microsoft die Konsolen noch bestehen bleiben. Immerhin hat Sony mit der PS4 PRO und Microsoft mit der Xbox One X technisch “nachgerüstet”. Er sieht einen Rückgang bei den Verkäufen im nächsten Jahr, wobei er jedoch auch erwarte, dass sowohl die PlayStation 5 als auch die Xbox Scarlett (oder wie auch immer die nächste Xbox-Konsole heißen wird) angekündigt werden. Die PlayStation 4 erlebt bereits in diesem Jahr einen Rückgang, wie die aktuellen Marktzahlen zeigen.

Übrigens: Für die Switch sieht Piscatella 2019 noch sehr positiv, danach bezweifelt er den weiteren Erfolg der Nintendo-Konsole.

2019 scheint ein gutes Jahr dafür zu werden!

Die Anzeichen bei Sony verdichten sich immer mehr, nachdem die E3 im nächsten Jahr für die Japaner nicht relevant ist und man auf der hauseigenen PlayStation-Messe wohl mehr zeigen wird. Eben eine PlayStation 5-Ankündigung. Wann uns Microsoft im Laufe des nächsten Jahres die nächste Xbox zeigen wird? Die E3 wäre, als “Haus-Messe”, sicherlich ein guter Standort für eine erste Präsentation.

Quelle: Twitter.com

Mehr zum Thema